Lella (02.03.)

Da aktuell wieder nicht klar ist, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen, behelfen wir uns wieder damit, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. So auch für die Katzenkinder Lella und Lele.

Lella wurde auf einer Straße in der Nähe des Rifugio mutterseelenallein angegriffen und im Rifugio in Sicherheit gebracht. Kater Lele wurde herrenlos in Olbia gefunden. Beide teilen sich nun einen Käfig im Rifugio. Lella und Lele sind noch etwas schüchtern, aber auch lieb. Wir möchten Sie so schnell wie möglich aus ihrem Käfig holen und in ein schönes Zuhause vermitteln, wo sie merken, dass sie von den Menschen nichts befürchten müssen.

28. November 2020
Lella durfte die Reise nach Deutschland antreten und ist heute gemeinsam mit Lele in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Jetzt fehlt ihr zum vollkommenen Glück nur noch ein toller Endplatz bei lieben Menschen.

31. Januar 2021

Leider kommt Lella mit Kumpel Lele nach nur 6 Wochen unverschuldet in die Vermittlung zurück.

Lella lässt sich mittlerweile schon gerne mit einem Bällchen oder der Spielangel zum Spielen animieren. Sie ist noch etwas zurückhaltender was Menschen anbelangt, aber die Kleine wird von Tag zu Tag mutiger. Wir sind uns sicher, dass bald der Knoten platzt und sie merkt, wie schön es ist von Menschen beschmust zu werden. Schnurren kann sie jedenfalls bereits wie eine Weltmeisterin. Sie ist eine ganz sanfte, zarte Maus, bei der man das Gefühl hat, dass sie einem in die Seele gucken kann.

An Freund Lele hängt und orientiert sich Lella sehr, weshalb wir nach einem gemeinsamen Zuhause für das Pärchen suchen. Möchten Sie den beiden Schätzen ein Zuhause auf Lebenszeit bieten?

02. März 2021
Lele und Lella haben recht schnell ein neues Zuhause gefunden und leben nun in Hilden. Eine nette Familie hatte sich in die beiden verliebt, und nach einem Besuch war klar: die zwei gehören zu uns. Die ersten Berichte sind sehr positiv:

Lele, der kleine Clown, hat sich schon bestens eingelebt, spielt und tobt und lässt sich abends, wenn er dann ausgepowert ist, auf der Couch ausgiebig beschmusen. Die hübsche Lella ist noch etwas zurückhaltender, lässt sich aber auch immer öfter blicken und kommt sich gerne Streicheleinheiten abholen.

Lieber Lele, liebe Lella, nun habt ihr es geschafft. Ihr habt eine ganz tolle Familie gefunden, die uns zugesichert hat, euch Zeit zu geben und euch so zu akzeptieren, wie ihr seid. Wir wünschen euch eine lange, glückliche Zeit mit eurer neuen Familie. Lasst doch ab und an mal von euch hören, das würde uns freuen.