White (08.03.)

Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer und in den letzten Wochen des alten Jahres -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Im Moment funktioniert es noch, und so konnten auch diese beiden Katzenkinder gerettet werden. Sie wurden mutterlos gefunden, und im Rifugio der LIDA fanden Black und White dann ein sicheres Plätzchen. Für das kleine Katzenmädchen war es definitiv lebensrettend, in „Freiheit“ wäre sie gestorben, denn niemand hätte ihren schlechten Zustand bemerkt und geholfen. So aber fiel auf, dass das Kätzchen nicht nur kleiner als ihr Bruder war, sondern auch nicht richtig essen konnte. Vereinfacht gesagt, hatte sie ein Problem mit der Speiseröhre. Die Nahrung, insbesondere Trockenfutter, erreichte den Magen nicht, sondern wurde vorher wieder ausgebrochen. Sie wurde dann entsprechend behandelt, die Nahrung auf ihre Bedürfnisse abgestimmt, und nach und nach erholte sich die Kleine. Heute geht es ihr gut, und sie ist – wie ihr schönes, pechschwarzes Brüderchen – fröhlich, lebhaft, verspielt und menschenbezogen.

31. Januar 2021

Black und White sind in ihrer deutsche Pflegestelle angekommen. Froh darüber, dass sie den engen Käfig verlassen konnten, nutzen sie mit Begeisterung das Platzangebot zum Toben und Spielen. Beide sind besonders süße Katzenkinder. Die kleine White ist etwas zurückhaltender als Draufgänger und Schmusebär Black, kommt aber auch gern auf den Schoß zum Kuscheln.

08. März 2021
Black und White durften zu einer Familie (Vater und Tochter) nach Köln ziehen. Beim Besuch in der Pflegestelle zeigt sich die kleine White noch schüchtern, trotzdem war schnell klar, dass Black und White vor allem das Herz der Tochter erobert hatten. In der Wohnung haben sie viel Platz zum Spielen und Toben, auf dem gesicherten Balkon können sie in der Sonne liegen und beobachten, was in der Nachbarschaft so vorgeht. Wir wünschen Black und White viel Spaß und ein langes glückliches Leben bei ihrer Familie.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.