Milly (04.03.)

Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien strengen Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge oder auch Tiere, die von Privatleuten abgegeben werden,im Rifugio der LIDA.

Diese beiden jungen Katze lebten in einer der zahllosen Kolonien, die sich überall im Stadtgebiet von Olbia und auch im ländlichen Bereich angesiedelt haben. Weil sie so lieb sind, hat die Betreuerin der Kolonie entschieden, dass die beiden nicht ihr ganzes Leben auf der Straße verbringen sollen, ständig den Unbilden des Wetters ausgesetzt, immer in Gefahr, von Menschen misshandelt zu werden oder einem Unfall zum Opfer zu fallen. Da die Tierschützerin wusste, dass wir Partner der LIDA sind, hatte sie angefragt, ob sie die Katzen ins Rifugio bringen könnte, damit sie durch uns die Chance bekommen, ein richtiges Zuhause zu finden. Natürlich sagten unsere Partner nicht nein.

Die Unterbringung im Käfig ist nicht optimal, aber so sind Milly und Trilly zunächst mal in Sicherheit.

Für die beiden nicht nur sehr hübschen, sondern auch sehr lieben Katzenmädchen wünschen wir uns nun, dass sie bald nach Deutschland reisen können, um hier ihre Traumzuhause zu finden bei lieben Menschen, die ihnen Geborgenheit und viel Liebe für ein langes, glückliches Katzenleben schenken. Sie werden nicht in Einzelhaltung und nicht in ungesicherten Freigang vergeben.

04. März 2021
Trilly und Milly haben gemeinsam ein liebevolles Zuhause in Stuttgart gefunden. Ihre Adoptantin, hatte die Wohnung für die beiden Neuankömmlinge mit neuem Spielzeug, Kuschelkissen und -decken und gesicherten Fensterplätzen ausgestattet - und konnte es kaum erwarten, dass Trilly und Milly einziehen. Trilly zeigte sich nach den Ankunft sofort sehr zutraulich, verspielt und verschmust, Milly wird noch eine Weile brauchen, bis sie ihre Schüchternheit abgelegen kann. Wir wünschen Trilly, Milly und ihrem Frauchen alles Gute für eine lange gemeinsame Zeit.