Enrichetta(11.2.)

Da aktuell wieder nicht klar ist, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen, behelfen wir uns wieder damit, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. So auch für diese Katze und ihre beiden Kinder, die kürzlich im Rifugio der LIDA gelandet ist.

Enrichetta war gemeinsam mit ihren Kindern Riky und Giank in einer Gegend von Olbia gefunden und eingefangen worden, in der es wegen des dichten Straßenverkehrs sehr gefährlich für Katzen ist. Die Mama der beiden ist sehr scheu und wollte mit menschlicher Nähe nichts zu tun haben. Sie war deshalb nach der Kastration wie geplant in die Kolonie gesetzt worden. Aber dort fühlte sie sich gar nicht wohl, zog sich zurück und wurde ganz still. Das tat Marco so leid, dass er sie wieder aus der Kolonie weggeholt und zurück in den Käfig gebracht hat.

Dort wartet Enrichetta nun mit ihren Kindern darauf, bald dem Leben im Käfig zu entkommen und ein Zuhause in Deutschland zu finden. Sie ist natürlich immer noch schüchtern, aber auch lieb und braucht viel Zeit und Zuwendung. Wenn Sie Enrichetta aufnehmen und ihr ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

11. Februar 2021

Enrichetta durfte direkt aus ihrem Käfig in dem Rifugio der LIDA in ihr Zuhause umziehen. Ihre Familie ist sehr katzenerfahren und hat viel Geduld mit schüchternen Katzen. Tatsächlich taute Enrichetta schon einige Tage nach der Ankunft ein wenig auf, ließ sich den Bauch kraulen und spielte mit der Spielangel. Wir freuen uns, dass Enrichetta dieses tolle Zuhause gefunden hat, und wünschen ihr dort viele glückliche Jahre.