Pina (11.02.)

Polly, die Mutter von Pia, Pina und Plinia, gehörte zu den Katzen, die in einer kleinen Einfamilienhaussiedlung bei Valledoria leben. Über Jahre wurden diese Katzen von einer dort lebenden Frau versorgt, und wir haben immer geholfen, wenn Katzen krank wurden, einen Unfall hatten oder eben auch kastriert werden sollten. Leider erkrankte die Frau vor einiger Zeit schwer, und es wurde immer schwieriger für sie, sich in gewohnter Weise um die Katzen zu kümmern. So wurde auch für Polly verpasst, sie rechtzeitig kastrieren zu lassen. Um zu verhindern, dass die Kleinen an der nahegelegenen Straße überfahren werden, baten wir unsere Kollegin Paola, die Familie aufzunehmen. Und obwohl sie schon sehr viele Katzen aus der Umgebung bei sich aufgenommen hatte, stimmte sie glücklicherweise zu, und so sind Polly und ihre drei Kinder inzwischen in Stintino in Sicherheit.

Polly ist eine sehr anhängliche und freundliche Katzendame. Auch eines ihrer Kinder ist schon sehr zutraulich, wie man im Video sieht. Aber die beiden anderen brauchen noch etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Sobald wie möglich möchten wir Polly und ihre Kinder aber nach Deutschland holen, denn der Platz bei unserer Kollegin sollte wieder frei werden für andere Notfellchen, die darauf warten, von der Straße geholt zu werden.

12. Dezember 2020
Pia, Pina und Plinia sind gemeinsam in ihrer Berliner Pflegestelle angekommen und suchen nun von hieraus liebe Familien, die sie adoptieren möchten.

Januar 2021

Pina hat sich in den ersten Wochen in der Pflegestelle schon sehr gut entwickelt. Hatte sie anfangs noch große Angst und versteckte sich, ist sie mittlerweile schon viel entspannter. Stoffmäuse haben es ihr angetan, damit kann sie sich stundenlang alleine beschäftigen. Die Wohnung wurde von Pina und ihren beiden Schwestern zur Rennstrecke erklärt, die drei jagen einander stundenlang durch die Gegend und raufen, danach wird aber auch ordentlich gekuschelt. Mit Pina hat man immer etwas zu lachen, sie ist nämlich ein kleiner Tollpatsch und ein wenig ungeschickt beim Spielen, was sehr lustig anzusehen ist. Sie ist momentan noch etwas schüchtern, schaut aber immer ganz genau zu, wie ihre Schwester Pia das Streicheln genießt. Die hübsche, liebenswerte und unproblematische Pina hängt sehr an ihrer Schwester Plinia. Vielleicht können die beiden ja sogar gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen?

11. Februar 2021
Pina und Plinia haben das passende Zuhause in Berlin gefunden. Beim Besuch in der Pflegestelle zeigten sich die schüchternen Kätzchen der Interessenten gegenüber schon sehr aufgeschlossen. Nach dem Umzug dauerte es auch nicht lange, bis sie ganz unbefangen spielten und dabei auch die Adoptantin einbezogen. Die ersten wärmeren Tage des Jahres konnten Pina und Plinia bereits auf dem schönen, gesicherten Balkon genießen. Wir wünschen den süßen Schwestern und ihrem Menschen alles Gute für viele glückliche Jahre.