Michel (18.11.)

Eine Familie aus Celle übergab uns drei unerwünscht geborene Kitten. Eine Kollegin hatte mitbekommen, dass die drei Kätzchen viel zu jung quasi verschenkt werden sollten, und sorgte dafür, dass sie in unsere Obhut kamen. Bedingung war, dass die Mutterkatze, die nicht zum ersten Mal Kitten hatte, kastriert wurde - die Kosten dafür haben wir übernommen.

Michel, Mimi und Marie, wie wir die Kleinen nannten, sind entzückende Katzenkinder, die mit ihrer Lebensfreude, ihrer Verspieltheit und Unbefangenheit gleich das Herz ihrer Pflegemama erobert haben. Das kleine Trio kennt keine Berührungsängste, ist neugierig und aufgeweckt. Gespielt wird mit Papierkugeln, Spielmäusen, Kartons und allem, was sich dafür zu eignen scheint. Ihr Bewegungsdrang ist außerordentlich, am liebsten turnen die Kleinen auf dem Sofa herum oder flitzen hintereinander die Kratzbäume rauf und runter.

Für Katerchen Michel steht Futtern an erster Stelle, deshalb ist er mittlerweile schon ein klein wenig kräftiger gebaut als seine Schwestern. Er kuschelt gern und zeigt sich dabei, wie beim Spielen, manchmal etwas ungestüm.

September 2020

Michel ist immer noch auf der Suche nach einem passenden Zuhause. Er ist zu einem eleganten Panterchen herangewachsen. Seine Streicheleinheiten holt er sich meistens bei der Pflegemama, wenn seine Schwestern gerade in ihr Spiel vertieft sind. Alterstypisch sind alle drei Geschwister sehr verspielt. Sie veranstalten gern abenteuerliche Verfolgungsjagden und die Spielschiene wird meistens von allen gleichzeitig belagert.

18. November 2020
Michel hat sein Zuhause in Langen gefunden. Sein Adoptant suchte Gesellschaft für sein Katzenmädchen und nach dem Kennenlernbesuch in der Pflegestelle stand schnell fest, dass Michel der richtige Kumpel für Nala wäre. Nach dem Einzug dauerte es auch nur wenige Stunden, bis die beiden miteinander spielten, und nur wenige Tage, bis sie sich gegenseitig putzten. Wir wünschen Michel weiterhin viel Spaß im Zuhause und ein langes glückliches Leben.