Felice (21.10.)

Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Es gab nicht nur viele neue Hunde, die uns in den Tagen unseres Aufenthalts vorgestellt wurden, sondern auch etliche Katzen. So bei unserer Kollegin in Palau, die bei ihrer Rückkehr vom Festland – wie in all den Jahren zuvor – nicht nur in den Kolonien, sondern auch in ihrem eigenen Garten wieder einige neue Katzen vorgefunden hatte. Dazu gehört der niedliche Felice. Er ist ein richtig toller, freundlicher, verspielter junger Kater, der sich uns dann auch wie ein Model präsentierte – als ob er gewusst hätte, worum es geht.

8. August 2020

Felice ist auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen und hat sich dort sofort wohl gefühlt. Er ist ein richtiger Schatz und einfach nur lieb. Am liebsten ist er ganz nah bei seinem Menschen und schmeißt, wenn ihm Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten geschenkt werden, sofort seinen lauten Schnurrmotor an. Felice ist ein sehr menschenbezogener Kater, der sich auch gerne auf dem Arm bekuscheln lässt oder seinen Menschen köpfelt. Auch versteht sich Felice gut mit den vorhandenen Katzen der Pflegestelle. Es wurde nicht einmal gefaucht, er hat sich eher unterwürfig gezeigt. Spielen mag Felice sehr, hier ist er allerdings etwas grobmotorisch und streckt manchmal seine Krallen aus, was ganz sicher nicht böse gemeint ist.

Für den absolut unkomplizierten und liebebedürftigen Felice wünschen wir uns eine liebevolle Familie mit mindestens einer weiteren Katze, die einen Kumpel fürs Leben sucht. Kann der kleine Charmeur Felice ihr Herz erobern? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Generell bevorzugen wir für unsere Katzen Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.

21. Oktober 2020
Felice hat sich ganz schnell in das Herz einer netten Familie aus Wuppertal geschlichen und durfte somit in sein Zuhause ziehen. Laut ersten Berichten hat er sich schnell eingelebt und die Familie und sein neues Heim im Sturm erobert. Felice lässt sich gerne beschmusen, spielt viel und ist immer für ein Leckerchen immer zu haben. Auch der Kontakt zu Mitkatze Luisa wird immer besser, so dass die Beiden bestimmt bald Freunde werden. Lieber Felice, wir freuen uns, ein so liebevolles Zuhause für dich gefunden zu haben. Wir sind uns sicher, dass deine Familie dich ordentlich verwöhnen wird. Felice und seiner Familie wünschen wir eine lange, glückliche gemeinsame Zeit und würden uns sehr über gelegentliche Bilder und Berichte freuen.