test

Marlena (10.11.)


Geschwistertrio auf der Suche nach dem eigenen Zuhause
Eine Nachbarskatze unserer Partner in Stintino brachte immer wieder Junge zur Welt ... die dann meistens nicht überlebten. Diesmal überzeugte Paola die Leute, ihr die Kitten zu geben und einzuwilligen, dass die Mutterkatze kastriert wird (natürlich auf unsere Kosten, denn Geld wollten die Leute nicht ausgeben, schließlich hatte "die Natur ja bisher auch alles geregelt ...").

Wir hatten die drei Kleinen schon im November 2019 gesehen, als Paola sie gerade abgeholt hatte. Mitte Dezember haben wir das Trio dann wiedergesehen. da waren sie schon etwas gewachsen und hatten Gewicht zugelegt. Aber sie zeigten noch Reste einer Pilzinfektion. Pilzsporen gibt es ja überall in der Natur, und wenn ein Tier, dessen Immunsystem noch nicht voll aktiv ist - wie bei Kitten, die aus schlechter Haltung kommen -, dann haben die Sporen natürlich leichtes Spiel. Aber inzwischen ist der Pilz besiegt, alles abgeheilt und nichts mehr zu sehen, und Mirto, Mirtillo und Marlena sind richtig hübsche Katzenkinder geworden.

Bei Paola werden die Kleinen gut versorgt, aber es soll ja kein Dauerplatz sein. Für Mirto, Mirtillo und ihr Schwesterchen Marlena suchen wir nun liebe Familien, die ihnen ein Zuhause für immer schenken.

20. Juni 2020
Marlena ist gemeinsam mit Bruder Mirtillo in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen und sucht nun von hieraus ein passendes Zuhause.

August 2020

Nachdem in den ersten Tagen nach der Ankunft Marlenas Lieblingsplatz ein Versteck im Regal war, ist sie jetzt viel mutiger geworden. Sie lässt sich schon streicheln und die Aussicht auf ein Leckerlie bewirkt, dass sie ihre Schüchternheit überwindet und sich dem Menschen freudig nähert. Das süße Kuhkätzchen orientiert sich stark an Bruder Mirtillo, der schon sehr menschenbezogen geworden ist.

Oktober 2020

Marlena ist in den letzten Wochen viel zutraulicher geworden. Mit Futter lässt sie sich immer bestechen und genießt dann auch die Streicheleinheiten. Mit ihrem Bruder versteht sie sich so gut, dass wir das Pärchen nur noch ungern trennen möchten.

10. November 2020
Marlena und Mirtillo haben ein wunderschönes Zuhause bei einer katzenerfahrenen Dame in Aldenhoven gefunden. Schon beim Kennenlernbesuch in der Pflegestelle merkte man, dass die Chemie zwischen Mensch und Katzen stimmte, da sich die schüchternen Katzen der Interessentin neugierig näherten und soger Lecherchen aus der Hand annahmen. Im Zuhause waren sie auch sofort unterwegs, um die mit vielen Kuschelplätzen ausgestattete Wohnung zu erkunden. Wir wünschen Marlena und Mirtillo ein schönes gemeinsames Leben bei ihrer Adoptantin.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack