Pinuccia (07.09.)

Ende Juli konnten wir endlich wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

So waren wir auch von unseren Kolleginnen, die den Großraum Arzachena-Palau betreuen, schon kurz informiert worden, dass bereits wieder einige Katzenbabys sowie auch erwachsene Katzen - einige davon krank oder verletzt - in Obhut genommen worden waren.

Zu den Neuankömmlingen gehörten auch diese beiden Katzenkinder: Pinuccia, das schwarzweiße Kätzchen, sowie Paola, das Kätzchen mit der Tigerdecke. Beide waren mutterlos in den betreuten Kolonien gefunden worden, als sie gerade mal ein paar Wochen alt waren. Sie sind keine Geschwister, aber da sie gemeinsam leben, sind sie zu Freundinnen geworden, die gemeinsam spielen, sich putzen und miteinander kuscheln.

03. August 2020

Pinuccia und Paola sind in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Die beiden sind sehr aufgeweckt und kittenmäßig verspielt. Gern liegen sie neben der Pflegemama auf dem Sofa und lassen sich durchknuddeln. Sie lieben es, an der frischen Luft auf dem Balkon herumzuflitzen und danach dort im Schatten ein Mittagsschläfchen zu halten.

07. September 2020
Paola und Pinuccia mussten nicht lange auf die ersten Anfragen warten. Ihr gemeinsames Zuhause haben sie bei einer Familie in Dortmund gefunden. Die beiden haben dort ein großes Haus und zusätzlich einen gesicherten Garten zum Toben und Spielen zur Verfügung. Diesen Traum für jede Katze teilen sie sich mit zwei etwas älteren Katern, die die beiden quirligen Katzenmädchen schnell um die Pfötchen gewickelt haben. Wir wünschen Pinuccia und Paola ein langes glückliches Katzenleben bei ihrer Familie.