test

Adriano (13.08.)


An der Straße aufgegriffen
Der kleine Adriano wurde von einer unserer Kolleginnen aufgegriffen, als er an einer vielbefahrenen Straße entlanghumpelte. Es kann kein, dass er leicht von einem Auto angefahren wurde. Sein Hinterbeinchen wirkt manchmal etwas steif, aber es behindert ihn nicht und tut auch der Schönheit des sanften Minipanthers keinen Abbruch. Im Hause unserer Kollegin auf Sardinien wurde der Kleine erst einmal richtig aufgepäppelt.

Adriano ist inzwischen nach Deutschland gereist. In seiner Pflegestelle wartet er nun auf sein Traumzuhause.

25. November 2011

Adriano hatte als kleiner Kater gelegentlich leicht gehinkt, der Tierarzt auf Sardinien hatte jedoch nichts feststellen können. Nachdem Adriano schon längere Zeit in der Pflegestelle war, fing er plötzlich wieder an zu hinken und hatte offensichtlich Schmerzen. Wir ließen ihn röntgen, und dabei wurde eine Fraktur des Femurkopfes festgestellt, die er in frühester Kindheit erlitten haben muss und die nun sehr schlecht zusammengewachsen war. Damit er nicht zeitlebens Schmerzen leiden muss, wurde Adriano operiert, wobei der Femurkopf entfernt wurde. Im Laufe der Zeit wird die Muskulatur die Funktion übernehmen, und Adriano wird wieder ganz normal springen und laufen können.

Juli 2020
Adriano war im Dezember 2011 von seiner Pflegestelle adoptiert worden und hatte dort ein sehr schönes Leben. Jetzt erhielten wir die Nachricht, dass die Adoptantin sich aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr angemessen um ihre Katzen kümmern kann. Wir suchen also für den hübschen, sehr lieben und sozialen Adriano ein neues Zuhause, in dem nette Katzengesellschaft vorhanden sein sollte.

13. August 2020
Adriano hat das ideale Zuhause in Hildesheim gefunden. Er musste zwar eine längere Bahnfahrt in Kauf nehmen, aber nach der Ankunft war er sofort sehr entspannt und unternehmungslustig. Seine Adoptantin, die sich für ihren Kater Robin wieder einen Partner gewünscht hatte, hat Adriano gleich ums Pfötchen gewickelt. Mit Robin wird er bestimmt auch schnell Freundschaft schließen. Dann können sie gemeinsam die als Katzenparadies gestaltete Wohnung mit gesichertem Balkon genießen. Wir wünschen Adriano viele glückliche Jahre im neuen Zuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack