test

Cenerino (28.05.)


Aktuell können wir wegen der Corona-Krise und den dadurch bestehenden Reisebeschränkungen unsere Partner auf Sardinien nicht besuchen. Dabei wird die Not immer größer: Es kommen bei all unseren Partnern täglich neue Findelkinder dazu, aber es reisen keine ab. Damit wir vorbereitet sind auf den Fall, dass die Beschränkungen aufgehoben werden und unsere Transporte wieder laufen können, stellen wir nun einige Katzen vor, die schon seit längerer Zeit im Rifugio der LIDA in kleinen Käfigen hocken. Wir wünschen uns sehr, dass diese Katzen auf diese Weise die Chance bekommen, das trostlose Käfigleben hinter sich lassen zu können und beim ersten möglichen Transport dabei zu sein.

Eine dieser Katzen ist der schöne Cenerino. Als man ihn als winziges Baby gefunden hat, war nicht klar, ob er es schaffen würde. Der Kleine hatte einen Autounfall, dabei war sein Kiefer gebrochen. Anfangs sah es auch so aus, als ob er erblindet wäre. Mühsam musste der arme kleine Kerl gefüttert werden und niemand konnte sagen, ob sein Kiefer sich normal richten würde. Aber inzwischen ist Cenerino zu einem wunderschönen und zudem schmusigen Kater herangewachsen.

Die Verletzung am Mäulchen ist bestens verheilt. Allerdings hat er ein blindes Auge, wobei nicht sicher ist, ob das vom Unfall herrührt oder schon zuvor passiert ist. Seiner Schönheit tut dies jedenfalls keinen Abbruch.

Seinen Käfig teilt sich Ceneriono mit der schüchternen Athina. Da die beiden sich gut verstehen, könnten sie sehr gern gemeinsam vergeben werden.


Cenerino hat viel Glück gehabt, den Unfall zu überleben. Nun fehlt dem Schmuser nur noch eine tolle Familie, die ihm das Traumzuhause für immer schenkt. Cenerino wird nur in Wohnungshaltung vergeben, gern mit gesichertem Balkon/gesicherter Terrasse.

28. Mai 2020
Cenerino durfte seinen Käfig verlassen und gemeinsam mit Freundin Athina direkt in ein tolles Zuhause nach Berlin ziehen. Die katzenerfahrene Adoptantin hatte die Wohnung liebevoll vorbereitet, so dass es den beiden Samtpfoten an nichts fehlen wird. Wir wünschen Cenerino, Athina und ihrem Frauchen viele glückliche gemeinsame Jahre.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack