Leo (13.03.)

Lea, Lia, Leo - bei Kastrationsaktion gerettet
Das ganze Jahr hindurch werden viele freilebende Katzen durch uns kastriert. Verstärkt finden diese Aktionen jeweils ab Herbst bis zum nächsten Frühjahr statt, um so viel Kittenelend wie möglich zu verhindern. Bei unserer Kastrationsaktion im Bereich Liscia di Vacca (das ist ein Prominentendomizil in der Nähe von Porto Cervo) wurden Ende September 2019 die drei Geschwister Lia, Lea und Leo gefunden. Sie sahen erbärmlich zerrupft aus, waren klapperdürr, und die kleine Lia hatte zudem ein verletztes Pfötchen. Die drei in der Kolonie zu lassen, war keine Option. Entweder wären sie gestorben (der Gedanke wäre uns unerträglich) oder – falls sie wider Erwarten überlebt hätten – wäre es mehr fraglich gewesen, ob wir sie wiederfinden und einfangen könnten, wenn sie geschlechtsreif wären.

Also kam das Trio zu einer Kollegin in Pflege, wo sie liebevoll aufgepäppelt wurden. Anfangs waren sie recht scheu, aber das ist Schnee von gestern: Alle drei sind lebhaft, neugierig und verspielt. Wenn man mit ihnen schmust, werfen sie sofort ihre Schnurrmotörchen an, und Leo quietscht dabei sogar noch vor lauter Wonne.

Für das Pfötchen von Lia gab es keine Behandlungsmöglichkeit. Die Tierärzte auf Sardinien sowie der Tierarzt hier in Deutschland waren einhellig der Meinung, dass Lia mit dem Pfötchen, wie es ist, leben kann, so lange es sich nicht entzündet. Dann müsste über eine Amputation nachgedacht werden. Aber Lia kommt derzeit bestens mit ihrem Pfötchen klar, sie ist putzmunter, klettert und tobt mit ihren Geschwistern und Katzenfreundin Brenda, die inzwischen mit dem Trio zusammenlebt.

Lia, Lea und Leo sowie die kleine Brenda sind ganz entzückende Katzenkinder. Sie verstehen sich gut, es wäre schön, wenn sie jeweils zu zweit zu ihren endgültigen Familien ziehen könnten.

19. Dezember 2019
Leo, Lea, Lia und Brenda sind in Deutschland eingetroffen und suchen nun von ihren Pflegestellen aus ein schönes Zuhause.

Januar 2020

Leo, der gemeinsam mit seinem Schwesterchen Lea in eine Pflegestelle ziehen konnte, hat sich schnell dort eingelebt. Beide Kätzchen kuscheln für ihr Leben gern und suchen dabei ganz engen Kontakt zu ihren Menschen. Leo würde, wenn er könnte, sogar in den Menschen hineinkriechen, so anhänglich und verschmust ist der Kleine. Beide turnen gerne auf der Pflegemama herum und sind sich einig, dass Reißverschlüsse eindeutig Katzenspielzeuge sind! Mit einer Spielangel spielen sie jedoch auch sehr gern. Vor allem Lea ist da unermüdlich, während Leo das ein oder andere Mal nur noch seiner vorbeisausenden Schwester hinterherschauen kann.

Für Leo und Lea wäre es ein Glücksfall, wenn sie ein liebevolles Zuhause finden würden, in dem sie zusammenbleiben könnten. Die beiden sind ein echtes Dreamteam.

13. März 2020

Leo hat gemeinsam mit seinem Schwesterchen Lea ein wunderschönes Zuhause in Eitorf gefunden. Sie sind bei einem tierlieben Paar eingezogen, in dessen Haus es viele Spiel- und Kuschelmöglichkeiten gibt. Bereits am ersten Abend wurde alles neugierig inspiziert und auch schnell herausgefunden, dass man auch im neuen Zuhause Blumentöpfe super umwerfen kann :-). Nach kurzer Eingewöhnungszeit folgen Lea und Leo ihren neuen Eltern auf Schritt und Tritt. Wir wünschen Lea und Leo und ihren Menschen viele glückliche gemeinsame Jahre.