Sloan (21.02.)

Während unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 bat uns unsere Kollegin in Arzachena auch um Hilfe für fünf Katzenkinder (ein Katerchen und vier Weibchen), die von einer guten Freundin von der Straße geholt worden waren. Die Mütter dieser Katzenkinder waren hochträchtig in der Nachbarschaft aufgetaucht, sie gehören niemandem, leben auf der Straße und hatten ihre Kinder auch dort zur Welt gebracht. Damit die Kleinen nicht auch verwildern und dann selbst in wenigen Monaten den Geburtenkreislauf weiter antreiben, hat die Freundin die Babys zu sich ins Haus geholt, als die Mütter aufhörten, sie zu säugen. Die Katzenmütter wurden inzwischen alle kastriert, so dass hier kein weiterer Nachwuchs zu befürchten ist.

Drei der Kleinen sind die niedlichen Schwestern Sloan, Sierra und Sophie. Dass zwei der Schwestern rotweiß sind, ist für weibliche Katzen eher selten und daher besonders interessant. Aber auch Sophie ist mit ihrer Schildpattfärbung sehr hübsch. Die drei waren ein bisschen verschüchtert, aber das war ja auch kein Wunder, sie kannten bislang ja nur ihr Pflegefrauchen und deren Wohnung, und so waren ihnen die fremden Menschen in fremder Umgebung erst einmal suspek. Alle drei sind aber lieb und freundlich, sie werden sicherlich ganz schnell richtig zutraulich, wenn sie erst einmal bei ihren endgültigen Familien angekommen sind.

29. Juni 2019

Die drei kleinen Schwestern sind in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Hier zeigen sie sich gleich sehr aufgeschlossen und vor allem neugierig und verspielt.

21. Februar 2020
Sloan hat gemeinsam mit Freundin Rina ein Zuhause in Nürnberg gefunden. Sie sind bei einem jungen Paar eingezogen, in dessen Wohnung es viele Spiel- und Kuschelmöglichkeiten gibt. Bei schönem Wetter können die Katzen außerdem auf dem gesicherten Balkon Frischluft und Sonne genießen und beobachten, was in der Nachbarschaft passiert. Wir wünschen Rina, Sloan und ihren Menschen viele glückliche gemeinsame Jahre.