test

Gianni (14.01.)


Hilfe durch aufmerksame Touristin
Eine Touristin, die uns schon im Vorjahr als Flugpatin unterstützt und auch für Findelkinder um Hilfe gebeten hatte, bat uns nun auch in ihrem diesjährigen Urlaub, zwei Katzen aufzunehmen, die ihr in ihrem Feriendomizil südlich von Olbia aufgefallen waren.

So kamen also Gianni und Gegè zu unserer Kollegin in Palau in Obhut. Beide Katzen wurden liebevoll aufgepäppelt. Glücklicherweise erholten sich beide Kater gut.

Für Gianni, den schönen weißen, sehr schmusigen Kater, war es sicherlich auch langfristig gesehen gut, dass er von der Straße geholt wurde. Denn die weißen Katzen sind auf Sardinien sehr gefährdet, durch die intensive Sonnenstrahlung an den Ohren und oft auch im übrigen Kopfbereich an Krebs zu erkranken.

3. November 2019
Heute ist Gianni in seine deutsche Pflegestelle eingezogen. Dort erkundet er alles neugierig. Auch hier zeigt sich Gianni als sehr verschmuster, anhänglicher Kater.

Da sich auch in Deutschland das Klima immer mehr den bislang im Süden Europas üblichen Verhältnissen angleicht, suchen wir für Gianni ein passendes Zuhause. Ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse, wo er ein schattiges Plätzchen zum Relaxen findet, wäre wunderbar. Gianni wird nicht in Einzelhaltung vergeben.

14. Januar 2020
Seine Pflegestelle hat sich in den freundlichen, verschmusten Kater verliebt und möchte ihn nicht mehr hergeben. So hat Gianni sein endgültiges Zuhause gefunden. Wir wünschen Gianni ein langes, glückliches Katerleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack