Sofie (30.09.)

Weitgereiste Sofie sucht Familie in Deutschland
Kurz vor ihrer alljährlichen Winterpause, die unsere Kollegin jeweils auf dem italienischen Festland verbringt, landeten noch zwei Notfellchen bei ihr: Sofie und Kater Kiki. Beide waren in sehr schlechtem Zustand, und auch wenn sie fit gewesen wären, hätte die Zeit nicht mehr gereicht, sie reisefertig zu machen. Und eine alternative Unterbringung auf Sardinien gab es auch nicht. Also nahm unsere Kollegin Sofie und Kiki kurzentschlossen mit. Über die Wintermonate haben sich Sofie und Kiki bestens erholt, und so sind sie nun wieder mit nach Sardinien gereist. Beide sind proper, gesund und munter, und sobald wie möglich sollen sie nun nach Deutschland kommen, um hier ihre endgültigen Familien finden. Denn die Pflegestelle braucht Platz für die neuen Notfellchen, die sich sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten bei ihr einfinden werden.

Sofie ist ein ganz entzückende Schmusemaus, sehr anhänglich und menschenbezogen. Sie hat vermutlich mal einen Autounfall gehabt und dabei einen Beinbruch erlitten. Der Bruch ist aber gut verheilt, die minimale Steifheit, die zurückgeblieben ist, ist so gut wie nicht erkennbar. Und sie hindert Sofie in keiner Weise, herumzutoben und auch auf Sessel und Anrichten zu springen.

Juni 2018

Sofie und Kiki haben sich gut in ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt. Sie erkunden neugierig die Wohnung und den Balkon. Beide sind menschenbezogen und genießen intensive Streicheleinheiten. Aber es wird auch gerne gemeinsam mit dem Pflegefrauchen mit der Spielangel herumgetobt. Sofie ist voller Energie und Neugier und gerne mitten im Geschehen. Sofie begrüßt auch alle Gäste und freut sich, noch mehr Schmuse- und Spielpartner zu haben. Wenn man nach ihr ruft, antwortet sie mit Gurrlauten und kommt kurz darauf um die Ecke gebogen. Kurz gesagt: Sofie ist eine unkomplizierte, verschmuste Katze voller Energie und Lebensfreude, die ihr eignes Zuhause sucht.

Januar 2019

Sofie ist eine sehr soziale, aktive und verschmuste Katze. Sofie sucht ein Zuhause mit freundlicher Katzengesellschaft und Menschen, die Zeit für Schmuse- und Spielstunden mit ihr haben. Da ihr "Action" in ihrem Zuhause nichts ausmacht und Sofie Besuch und auch Kinder mag, wäre sie eine perfekte Katze für eine Familie mit Kindern. Sofie wird nicht in Einzelhaltung vergeben.

30. September 2019
Sofie hat ihr zu Hause bei einer Familie mit Kindern in München gefunden. Die Familie hatte bereits eine Katze namens Rosa in Sofies Alter, die eine neue Freundin gesucht hat. Sofie hat das Herz Ihrer neuen Freundin schnell erobert. Inzwischen genießen es die beiden, zusammen zu kuscheln und durch das ganze Haus zu toben. Auf einem vernetzten Balkon können die beiden die frische Luft genießen. Auch die Familie hat Sofie ins Herz geschlossen und diese genießt Schmuse- und Spieleinheiten mit den Kindern und ihrem neuen Frauchen. Wir wünschen Sofie eine lange und glückliche Zeit mit ihren Adoptanten.