Silver (18.09.)

Während unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 bat uns unsere Kollegin in Arzachena auch um Hilfe für fünf Katzenkinder (ein Katerchen und vier Weibchen), die von einer guten Freundin von der Straße geholt worden waren. Die Mütter dieser Katzenkinder waren hochträchtig in der Nachbarschaft aufgetaucht, sie gehören niemandem, leben auf der Straße und hatten ihre Kinder auch dort zur Welt gebracht. Damit die Kleinen nicht auch verwildern und dann selbst in wenigen Monaten den Geburtenkreislauf weiter antreiben, hat die Freundin die Babys zu sich ins Haus geholt, als die Mütter aufhörten, sie zu säugen. Die Katzenmütter wurden inzwischen alle kastriert, so dass hier kein weiterer Nachwuchs zu befürchten ist.

Zwei der Kleinen sind die Geschwister Silver und Stella. Sie waren ein bisschen verschüchtert, aber das war ja auch kein Wunder, sie kannten bislang ja nur ihr Pflegefrauchen und deren Wohnung, und so waren ihnen die fremden Menschen in fremder Umgebung erst einmal suspekt.

Aber beide sind lieb und freundlich, sie werden sicherlich ganz schnell richtig zutraulich, wenn sie erst einmal bei ihren endgültigen Familien angekommen sind.

11. Juni 2019
Heute sind Silver und Stella in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und erkunden jetzt erst einmal die neue Umgebung. Dann sind sie bereit für ihre eigenen Familien.

Juli 2019

Silver und Schwester Stella zeigen sich in ihrer Pflegestelle als sehr liebe, aktive Kitten. Sie lieben es, durch die Wohnung zu jagen und zu toben, und auch mit Spielzeug wird gern gespielt.

Menschen finden Silver und Stella momentan noch nicht so spannend. Beide legen sich zwar schon mal zur Pflegemama aufs Bett und lassen sich anfassen, aber wirkliche Schmusekatzen sind sie noch nicht. Wir denken, mit der Zeit wird sich das geben, aktuell ist doch auch noch so viel zu erkunden. Mit anderen Katzen haben die Beiden keine Probleme, momentan sind Stella und Silver aber sehr auf sich fixiert.Da Stella und Silver sehr aneinander hängen und eigentlich kaum einen Schritt ohne den anderen machen, möchten wir die beiden Geschwister gerne in ein gemeinsames Zuhause vermitteln. Haben Sie sich in Stella und Silver verliebt und möchten ihnen ein schönes Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

18. September 2019
Eine nette Familie gelangte auf der Suche nach zwei neuen Familienmitgliedern auf unsere Vermittlungsseite, entdeckte Stella und Silver und schnell war klar: diese beiden Schätzchen sollen einziehen.

Stella und Silver wohnen nun in München und haben sich sehr gut in Ihrer Familie eingelebt. Von Anfang an war es so, als wären die Beiden schon immer dort gewesen. Total verschmust und lieb zeigen sie sich von ihrer besten Seite und ihre Menschen sind einfach glücklich, dass Stella und Silver zur Familie gehören.

Wir freuen uns, ein schönes, liebevolles Zuhause für Stella und Silver gefunden zu haben. Liebe Stella, lieber Silver, macht es gut. Wir wünschen euch nur das Beste und ein langes, schönes Katzenleben mit eurer Familie. Wir würden uns freuen, wenn ihr ab und zu mal von euch hören lasst.