Murphy (09.09.)

Deutschland: kleine Katzenfamilie in Not
Unsere Katzen-Pflegestelle in Schleswig-Holstein musste im Mai notfallmäßig eine Katzenmama mit vier winzigen Kitten aufnehmen. Die Kleinen waren im Gebüsch geboren und zum Glück schnell von aufmerksamen Menschen gefunden worden, die unsere Pflegestelle um Hilfe baten. Die Katzenmutter Krümel hat wohl auch ein „Zuhause“ gehabt, der Mann hatte aber geäußert, dass er kein Interesse mehr an der Katze hätte. Krümel hatte zuletzt im Freien leben müssen, sie durfte nicht mehr in die Wohnung - und war nicht kastriert ...

Der kleinen Familie, für die wir sofort jegliche Unterstützung zugesagt haben, geht es nach einer Parasitenbehandlung gut. Krümel ist eine liebevolle, fürsorgliche Mutter, die Babys Oreo, Panda, Murphy und Pixie entwickeln sich prächtig. Wenn die Kitten ca. 12 Wochen alt sind, können alle in neue Zuhause umziehen.

Murphy ist ein besonders anghängliches Kerlchen. Sobald die Pflegemama den Raum betritt, ruft er nach ihr und möchte kuscheln. Er schnurrt dann eifrig und sehr laut, schmiegt sich an die Hand und kann vom Streicheln und Schmusen kaum genug bekommen. Unter den vier Geschwistern ist Murphy im Moment noch das kleinste und zierlichste. Er spielt gerne mit den anderen, zieht sich jedoch schnell zurück, wenn das Spiel zu grob wird. Wenn er in Tobelaune ist, kann er zum Kasper werden, springt wild hin und her und kämpft gegen imaginäre Gegner - sehr putzig anzusehen!

09. September 2019
Murphy hat mit Bruder Panda sein Zuhause bei einer Familie in Simonsberg gefunden. Dort können die beiden Kater zunächst das ganze Haus als Spielplatz nutzen, später dürfen sie auch im Garten im Gras liegen oder ihrem Jagdtrieb nachgehen. Wir wünschen Murphy und Panda ein langes, spannendes Katzenleben und freuen uns darauf, von ihnen zu hören.