test

Sabrina (18.07.)


Sabrina - dem Leben auf der Straße entkommen
Mitte April 2019 erhielten wir einen Hilferuf unserer Kolleginnen aus Arzachena. Man war auf eine kleinere Katzenkolonie (es war nicht ganz klar, um wie viele Katzen es sich handelte, die Zahl schwankte zwischen 7 und 11) aufmerksam gemacht worden, die sich in einem Hinterhof angesiedelt hatte und in sehr schlechtem Zustand war. Alle Katzen waren sehr dünn, keine war kastriert, mindestens zwei schienen im Anfangsstadium trächtig zu sein.

Sofort machten sich unsere Kolleginnen an die Arbeit und begannen die Katzen einzufangen und zu unserem Tierarzt zu bringen. Eigentlich war geplant, die Katzen anschließend wieder zu ihrem Platz zu bringen. Aber es gab aus der Nachbarschaft sehr deutliche Aussagen, dass man die Katzen nicht wiedersehen wolle, ansonsten würde man Maßnahmen ergreifen ...

Klar, dass wir die Katzen nicht der Gefahr aussetzten wollten, nachdem wir sie kastriert und medizinisch versorgt hatten, dass sie vergiftet oder erschlagen werden. Auf einen Schlag acht Katzen (so viele waren es dann tatsächlich) unterzubringen, von denen einige nicht gerade zutraulich sind, war eine große Herausforderung. Aber schließlich war es geschafft. Ein paar sind bei unserer Kollegin in Arzachena, die anderen in Cannigione bei unserer dortigen Kollegin. Nicht alle der Katzen sind vermittelbar, aber für diejenigen, die sich als menschenbezogen zeigen, wünschen wir uns schöne Zuhause in Deutschland.

Die zutraulichste Katze ist die hübsche Sabrina. Sie ist so unglaublich lieb, freut sich über jedwede Zuwendung, ist sogar zufrieden mit ihrer Unterbringung, obwohl dies nur ein großer Therapiekäfig ist. Zwar darf sie sich unter Aufsicht auch mal in dem großen Raum, in dem der Käfig steht, umsehen, aber das sind nur kurze Zeiten täglich. Doch sie murrt nicht. Wir haben das Gefühl, sie ist richtig froh, von der Straße geholt worden zu sein, nun ein kuscheliges Plätzchen zu haben und regelmäßig gutes Futter und viele Streicheleinheiten zu bekommen.

18. Juli 2019

Sabrina konnte ohne langen Aufenthalt in einer Pflegestelle direkt in ein tolles Zuhause einziehen. Ihre liebe Adoptantin hat bereits zwei Kater vom Verein übernommen (Giorgio und Fiocco) und war jetzt auf der Suche nach einer kleinen Freundin für ihre Katzendame Antonia. Der schwarze Giorgio suchte als Erster der Gruppe engeren Kontakt zu Sabrina und schon bald flitzten die beiden gemeinsam die Treppe rauf und runter durchs ganze Haus. Wir wünschen Sabrina, ihren Katzenfreunden und ihrem Frauchen viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack