test

Bruni (12.06.)


Bruni hat genug Katzenkinder zur Welt gebracht
Die Kinder Bonaria, Bonita, Brando, Biagio und Bruno von Mutter Bruni hatten wir ja schon vorgestellt. Heute präsentieren wir Ihnen Bruni und deren Nachzügler Bobby. Wenn man in seine großen Kulleraugen schaut, mag man gar nicht glauben, dass er eigentlich nicht mehr geplant war. Mit den Menschen, die Bruni und ihre Kinder sowie noch eine weitere Kätzin auf dem Agriturismo-Gelände versorgt hatten, war nämlich vereinbart, dass die beiden Katzendamen sofort kastriert werden sollten, sobald die Kinder von Bruni nicht mehr gesäugt werden müssten. Die zweite Katzendame wurde auch kastriert, aber Bruni nicht. Und als unsere Kollegin die Familie abholen wollte, als endlich Platz in der Pflegestelle frei war, wurde sie damit überrascht, dass Bruni gerade wenige Tage zuvor noch mal Babys zur Welt gebracht hatte. Allerdings hatte nur der kleine Bobby überlebt. (Wahrscheinlich waren die beiden Schwangerschaften viel zu kurz hintereinander, so dass es zu viel für Brunis Körper war.)

Nun waren wir vor vollendete Tatsachen gestellt, und Bruni durfte natürlich mit ihrem kleinen Buben in die Pflegestelle umziehen. Damit sie sich in Ruhe um ihren Nachzügler kümmern und wieder zu Kräften kommen konnte, wurde sie separat von den anderen Katzen untergebracht. Und wie wir uns selbst überzeugen konnten, genoss Bruni diese "Spezialbehandlung" sehr. Sie sieht richtig gut aus, ihr Fell glänzt und sie hat auch deutlich an Gewicht zugelegt. Nichts erinnert mehr an die ausgemergelte Katze, die wir im Sommer kennengelernt hatten.

Sobald ihr Nachzügler seine Mama nicht mehr braucht, macht sich Bruni auf die nach Deutschland, um hier ihr eigenes Zuhause zu finden.

Januar 2018

In der Pflegestelle ist aus der schüchternen Bruni eine wahre Schmusemaus geworden. Abends kann sie es kaum erwarten, dass sich die Pflegemama auf die Couch legt und mit ihr kuschelt. Bruni hört gut auf ihren Namen und kommt sofort angelaufen, wenn sie gerufen wird. Sie ist sehr sozial und versteht sich prima mit den anderen Katzen im Haushalt.

12. Juni 2019
Bruni lebte schon recht lange in ihrer Pflegestelle, ohne dass sich jemand für sie interessiert hätte. Als es nun eine ernsthafte Anfrage für die kleine Schönheit gab, konnte man sich nicht mehr vorstellen, Bruni herzugeben. Besser als bei ihrer Pflegefamilie, die sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnt, hätte sie es auch nicht treffen können. Wir wünschen Bruni und ihrer Familie viele glückliche, gemeinsame Jahre.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack