test

Tizio (13.05.)


Trauriges Leben im Käfig
Während unserer Sardinientour Mitte März 2019 besuchten wir wie immer auch das Rifugio der LIDA. Neben zahlreichen neuen Hunden gab es auch einige Katzen, die man uns ans Herz legen wollte, damit sie eine Chance erhalten, ein schönes Zuhause zu finden.

Eine dieser Katzen ist Tizio. Der hübsche junge Kater war aufgegriffen worden, als er herrenlos auf der Straße vor der Tierklinik San Francesco in Olbia herumirrte. Ganz offensichtlich hatte sich jemand dort des kleinen Katers entledigt, vielleicht mit dem Hintergedanken, dass sich in der Nähe einer Tierklinik schon ein tierlieber Mensch finden würde, der sich kümmert … Allerdings war demjenigen egal, dass die Tierklinik an einer vielbefahrenen und damit für Katzen gefährlichen Straße liegt …

Glücklicherweise ist dem Kleinen also nichts passiert. Und nun wartet er im Rifugio darauf, dass es irgendwo in Deutschland eine Familie gibt, die ihm ein richtig gutes Zuhause voller Liebe und Geborgenheit schenken möchte. Es wäre schön, wenn er die Enge des Käfigs bald hinter sich lassen könnte.

13. Mai 2019
Tizio durfte zum Glück seinen Käfig verlassen und hat sogar direkt ein tolles Zuhause gefunden. Dort wurde er schon von einem etwa gleichaltrigen Kater erwartet, mit dem er sich schnell angefreundet hat. Gemeinsam können die beiden in der großen Wohnung und auf dem gesicherten Balkon nach Herzenslust herumtollen. Wir wünschen Tizio und seiner Familie viele glücklich gemeinsame Jahre. 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack