Giove (03.02.)

Monate nur in einem Käfig
Anlässlich unseres Besuchs im Rifugio der LIDA Anfang Juli 2018 baten Marco und Piera mich inständig, doch auch ein paar Katzen zu fotografieren, weil sie so unendlich viele Neuzugänge hätten und kaum noch wüssten, wie sie diese unterbringen sollen. Ich konnte natürlich nicht nein sagen, hatte ja auch schon während des Rundgangs zum Kennenlernen und Fotografieren der neuen Hunde gesehen, wie viele Käfige mit Katzen neu hinzugekommen waren ...

Drei dieser Neuzugänge sind die Venere, Lunella und Giove. Die drei Katzenkinder waren als hilflose Neugeborene im Rifugio gelandet. Ohne den unermüdlichen Einsatz von Piera, die die Winzlinge rund um die Uhr versorgt und mit der Flasche großgezogen hat, hätten sie keine Überlebenschance gehabt. Aber nun haben sie sich zu drei wunderschönen Katzenkindern entwickelt. Die Mädchen Venere und Lunella sind langhaarige Schönheiten, Giove, der Minipanther, hat ein normal langes, aber sehr weiches dichtes Fell.

Die drei hängen verständlicherweise sehr an Piera, ihrer "Mama". Fremden gegenüber zeigen sie sich noch scheu, aber wir sind sicher, dass sich das ändert, wenn man ihnen in ihrem neuen Zuhause mit Geduld und Liebe die Zeit gibt, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen.

21. Oktober 2018
Giove konnte jetzt gemeinsam mit Lunella nach Deutschland reisen und hofft, dass sein Wunsch nach einer eigenen Familie bald in Erfüllung geht.Möchten Sie Giove bei sich aufnehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht. Er wird nicht in Einzelhaltung vergeben.

3. Februar 2019
Giove ist zu einem jungen Paar nach Hilpoltstein gezogen. Die beiden hatten schon eine junge weibliche Katze aus dem Tierheim Roth adoptiert und suchten nun einen Spielgefährten für sie. Auch der Weg nach Ehingen war ihnen nicht zu weit, und so durfte Giove dort einziehen. Nach anfänglichem Anknurren spielen, kuscheln und schmusen die Beiden nun miteinander. Wir wünschen Giove ein langes, zufriedenes Katerleben.