Timo (11.01.)

Katzenfamilie sollte nicht unversorgt zurückbleiben
Eine Touristin, die uns Anfang Oktober 2018 auch als Flugpatin unterstützte, bat wenige Tage vor ihrer Heimreise um Hilfe: In ihrer Ferienanlage gab es eine Katzenmutter mit fünf Babys, die von ihr gefüttert wurden. Und sie wollte die Katzenfamilie nicht unversorgt zurücklassen ... Obwohl wir eigentlich wegen der zahlreichen Touristenhilferufe, die uns wie immer zum Saisonende erreichten, schon randvoll waren, konnten wir nicht nein sagen. Und so zogen Tea und ihre Kinder dann in unserer Pflegestelle in Palau ein.

Tea zeigte sehr schnell, dass sie eigentlich genug hatte von ihren Kindern. Sie genoß es sofort sehr, ein schönes, kuscheliges Plätzchen zu haben, und war froh, wenn ihre Kleinen sie in Ruhe ließen und außerhalb des Schlafkäfigs durch das Katzenspielzimmer tobten. Tea ist mit ihren bernsteinfarbenen Augen und dem hellgrauen Fell eine sehr schöne Katze. Allerdings ist sie Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, sie braucht ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu fassen. Sie hat in ihrem Leben "in Freiheit" wahrscheinlich auch schon einiges Schlechte erlebt.

Ihre Kinder Tania, Turi, Timo, Tano und Tamara sind fröhliche, unbefangene und aufgeweckte Katzenkinder. Sie haben auch sofort noch das Katzenkind Ombretta, das wenig später noch gefunden wurde und zu ihnen gesetzt wurde, in ihren Spiel- und Kuschelkreis aufgenommen.

08. Dezember 2018
Timo konnte gemeinsam mit Bruder Turi nach Hamburg in eine Pflegestelle ziehen. Die Katerchen sind sehr zutraulich, lebhaft und verschmust. Timo und Turi sind ein tolles Pärchen und würden sich freuen, wenn sie zusammenbleiben dürften.

11. Januar 2019
Timo und Bruder Turi müssen nicht mehr umziehen, sie haben ihr Zuhause bei ihrer Pflegemama gefunden. Nicht nur sie hat sich in die beiden Racker verliebt, auch ihre beiden Katzendamen sind sehr glücklich mit dem Zuwachs und lassen sich von der Energie, die Turi und Timo versprühen, zum Spielen Toben anregen. Wir wünschen dem Katzenquartett und ihrer Dosenöffnerin ganz viele glückliche gemeinsame Jahre.