Moana (25.02.)

Ein Leben hinter Gittern?
Zu den Tausenden von Kitten, die in jedem Jahr auf Sardinien unerwünscht zur Welt kommen und einfach entsorgt werden, weil man von Kastrationen nichts wissen will (weil Kastrationen "unnatürlich" sind, weil man für ein Tier kein Geld ausgibt ...), gehörten auch diese beiden hübschen Tigermädchen Margot und Moana. Sie hatten zumindest das Glück, nicht elend irgendwo im Gebüsch zu sterben oder überfahren zu werden, sondern sie wurden gefunden und ins Rifugio der LIDA in Sicherheit gebracht.

Sicherheit bedeutet im Rifugio aber leider auch "Gitterkäfig", denn das Rifugio ist ja eigentlich nicht für die Unterbringung von Katzen gedacht. Aber der Not gehorchend tut man alles was möglich ist, um dem Katzenelend auf der Insel zu begegnen. Wir möchten natürlich nicht, dass Margot und Moana noch lange "hinter Gittern" bleiben müssen.

Juli 2017

Lange hat es gedauert, aber jetzt konnten Moana und Margot die Enge des Käfigs in der LIDA hinter sich lassen und in eine deutsche Pflegestelle reisen.

Moana ist aufgeweckt und neugierig. Sie spielt mit allem, was sie als dafür geeignet befindet. Inzwischen genießt sie die Streicheleinheiten ihres Pflegefrauchens und sucht die Nähe der Menschen.

Margot ist etwas zurückhaltender als ihre Schwester, aber freundlich, neugierig und verspielt. Außerdem ist sie recht gesprächig. Margot orientiert sich gern an ihrer etwas mutigeren Schwester Moana.

Sind Sie gerade auf der Suche nach einem schnurrenden Familienmitglied? Vielleicht passt gerade Margot oder Moana (oder auch beide zusammen) gut zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

25. Februar 2018
Die Schwestern Margot und Moana sind zu einer alleinstehenden Frau nach München gezogen. Dort erwartet sie eine große Wohnung mit viel Platz zum Toben, und wenn es ein bisschen wärmer wird, wird der Balkon vernetzt, so dass Margot und Moana im Sommer die frische Luft genießen können. Wir wünschen Margot und Moana eine lange, glückliche Zeit mit ihrer Adoptantin.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.