Macchia (20.12.)

Aufmerksame Touristen helfen
Das Trio wurde uns von einer Touristin übergeben, die bei ihrer Abreise die Kleinen nicht unversorgt zurücklassen wollte. Unsere Kollegin in Cannigione päppelte die drei Katzenmädchen dann auf, die anfangs in keinem guten Zustand waren.

Aber inzwischen haben sich die drei zu hübschen, fröhlichen Katzenkindern entwickelt. In ihrer Pflegestelle in Deutschland warten sie nun darauf, möglichst bald ihre eigenen Familien zu finden, die sie mit ihrem Charme um die kleinen Krallen wickeln können.

April 2014

Macchia hat sich auf der Pflegestelle mit Jole angefreundet. Die beiden spielen und kuscheln viel zusammen.

Mai 2014

Inzwischen sind Macchia und ihre Freundin Jole ein Herz und eine Seele, und wir möchten die beiden auf jeden Fall zusammen vermitteln. Macchia sucht oft die Nähe der Menschen, kommt gerne und oft auf den Schoß zum Schmusen, auch wenn sie den Zeitpunkt immer selbst bestimmen möchte – eben eine kleine, stolze Italienerin. Mit ihrer Freundin Jole hält sie sich oft auf dem vernetztem Balkon auf und genießt es, auf Fliegenjagd zu gehen. Danach wird zusammengekuschelt auf der Couch gechillt, sich ausgiebigst geputzt und dann aneinandergeschmiegt ausgeruht. Neben ihrer Freundin ist die zweite große Leidenschaft von Macchia das Apportieren von Mäusen – sie bringt diese immer wieder wie ein kleiner Hund zurück, und je mehr ihr Mensch mit ihr spielt, desto mehr liebt sie ihn.

Januar 2016

Jole und Macchia hatten 2014 ein vermeintlich lebenslanges Zuhause gefunden. Jetzt kommen sie völlig unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich die Lebensumstände der Adoptantin verändert haben. Die beiden Katzen werden von der Adoptantin wie folgt beschrieben:

Jole liebt es, zu schmusen und holt sich ihre Streicheleinheiten gerne selbst ab. Macchia benötigt eine Weile um aufzutauen, doch dann schmust auch sie gerne, wenn ihr danach ist. Beide wollen natürlich beschäftigt werden und das fordern sie auch ein. Wenn sie also einen ganzen Tag allein zu Hause sind, überfallen sie alle, die zur Tür hereinkommen. Viel ausgeglichener sind sie, wenn zumindest zeitweise tagsüber jemand da ist, den sie auf Schritt und Tritt beobachten können. Auf dem Balkon haben sie ihre wahre Freude daran, Insekten zu fangen und Vögel anzuschnattern. Mit der richtigen Portion Beschäftigung und Liebe sind die beiden wunderbare Begleiter. Sie sind auf einen Klicker konditioniert und hören auf den Befehl „sitz“.

Jole und Macchia sind seit ihrer Ankunft in Deutschland unzertrennliche Freundinnen und möchten gerne gemeinsam vermittelt werden. Kinder und andere Katzen sind kein Problem. Wer hat ein Herz für die beiden lieben Katzen und möchte sie bei sich aufnehmen? Über eine Nachricht freuen wir uns.

September 2016

Wir hatten Macchia und Jole in ein vermeintlich endgültiges Zuhause vermittelt. Doch schon nach kurzer Zeit gab uns die Interessentin beide Katzen zurück mit der Begründung, sie seien "zu anhänglich" und wollten "ständig beschäftigt" werden. Wir sparen uns einen Kommentar ... Macchia zeigt sich in der Pflegestelle als zutrauliche Katze. Sie mag kurze wilde Spielchen, sie kann sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen. Macchia liebt es, auf dem Balkon zu liegen. Dort verbringt sie jeden Tag viele Stunden. In ihrem neuen Zuhause, sollte daher unbedingt ein Balkon vorhanden sein. Fremden gegenüber zeigt sie sich weder ängstlich, noch hat sie Berührungsängste, sie lässt sich auch von Besuchern gerne mal streicheln. Sie kennt das Clicker-Training und beherrscht einige Tricks wie Sitz, gib mir fünf, Pfote geben und Männchen machen. Allerdings bestimmt sie gerne selbst, ob sie Lust dazu hat oder nicht. Wenn Macchia keine Lust hat, geht sie einfach weg. Natürlich mag sie es auch, gestreichelt zu werden, das genießt sie und fängt dann leise an zu schnurren. Macchia wird jeden Tag von ihrer Katzenfreundin Jole geputzt. Die zwei sind schon so lange zusammen, dass wir sie gerne gemeinsam in ein neues, nun hoffentlich endgültiges Zuhause vermitteln möchten.

20. Dezember 2017

Macchia und Jole sind zu einem jungen Paar nach Regensburg gezogen. Beim Besuch in der Pflegestelle war es von beiden Seiten "Liebe auf den ersten Blick". Die Adoptanten haben ihr Zuhause für die Beiden vorbereitet, bei der Kälte noch den Balkon vernetzt und dann konnten Macchia und Jole umziehen. Wir hoffen sehr, dass die Beiden nun hoffentlich ihr endgültiges Zuhause gefunden haben.