Gaio (15.10.)

Katzenfamilie in Sicherheit
In einer verlassenen Feriensiedlung nahe Palau, in der eine Kollegin den dort lebenden Katzen Futter bringt, war diese Katzenmutter mit ihren Kindern aufgetaucht. Da die kleine Familie von der vorhandenen Katzengruppe nicht akzeptiert wurde, hat unsere Kollegin sie kurzentschlossen eingefangen. Zunächst ging ihr der kleine schwarzweiße Kater Gildo noch durch die Lappen, aber nach knapp zwei Wochen gelang es ihr, den Kleinen auch noch zu fangen und wieder mit seiner Familie zu vereinen.

Mama Giada und ihre Tochter waren anfangs noch misstrauisch, ob wir Menschen es auch wirklich gut mit ihnen meinen. Die drei Jungs waren zwar auch vorsichtig, aber bei ihnen überwog die Neugierde, und mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen werden sicherlich alle recht bald auftauen. In einer unserer Pflegestellen in Palau warteten Giada und ihre Kinder Gildo, Gino, Giusi und Gaio darauf, nach Deutschland reisen zu können, um hier ihre endgültigen Familien zu finden, in denen sie ein tollen Katzenleben in liebevollem Umfeld führen können.

Inzwischen ist die Katzenfamilie in Deutschland angekommen. Gaio zeigt sich in seiner Pflegestelle, die er mit Bruder Gino bewohnt, als süßer Oberschmuser; Gino lässt sich ebenfalls gerne streicheln. Giada, Gildo und Giusi haben zu ihren Pflegeeltern schnell Zutrauen gefasst, sind ganz verschmust und schnurren um die Wette.

Dezember 2016

Gaio, der hübsche rote Tiger, wartet wie Bruder Gino noch immer auf sein Zuhause. Gaio ist ein ganz lieber, verschmuster Kater, der seinem Alter entsprechend gern spielt und manchmal mit den anderen Katzen in der Pflegestelle übermütige Wettrennen veranstaltet. Auch im Zuhause braucht Gaio Katzengesellschaft zum Spielen und Kuscheln.

15. Oktober 2017

Liebe Vereinskollegen, die mit der Pflegestelle von Gino und Gaio befreundet sind, haben den beiden Brüdern ein wunderschönes Zuhause geschenkt. Die Kater haben sich schnell eingelebt, mit den anderen Katzen angefreundet und können vom Schmusen nicht genug bekommen. Wir freuen uns für Gino und Gaio und ihre Familie!