Pino (09.04.)

Aufmerksame Touristen retteten Pino
Im Spätsommer 2016 erhielten wir einen Notruf von Touristen: Sie hatten im tiefsten Süden von Sardinien in ihrer Ferienanlage ein winziges Katzenkind gefunden. Der Kleine hatte ein blindes Auge, er war klapperdürr - ein Anblick zum Erbarmen. Die Familie wollte den Kleinen auf keinen Fall bei ihrer Abreise hilflos in der Ferienanlage zurücklassen, was seinem Todesurteil gleichgekommen wäre. Wir hatten aber nur eine Möglichkeit, das Kitten unterzubringen, und die lag ausgerechnet genau am anderen Ende der Insel, hoch im Norden, in Stintino. Aber das war der Familie egal. Sie zögerten keinen Augenblick und machten sich auf den weiten Weg, um das Katerchen - das inzwischen den Namen Pino erhalten hatte - an einem Treffpunkt in Sassari an unsere Kollegin Paola zu übergeben.

Bei Paola wurde der kleine Pino liebevoll versorgt und gepäppelt. Ende September, als wir ihn zum ersten Mal bei Paola in Händen hielten, war Pino noch sehr zart und schmächtig. Aber Ende Oktober, als wie ihn wiedersahen, war aus ihm schon ein richtiger "Halbstarker" geworden. Gemeinsam mit den anderen Katzenkindern, die bei Paola im Laufe des Sommers und vor allem zum Saisonende hin Unterschlupf fanden, genießt Pino jetzt seine Katzenkindheit. Aber nun wird es Zeit, in eine eigene Familie umzuziehen. Denn wir brauchen auch Platz bei Paola für die nächsten Notfellchen, die bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen.

9. April 2017
Pino durfte direkt von Sardinien ins neue Zuhause in Deutschland fliegen. Seine neue Familie holte ihn am Flughafen München ab. In dem großen Haus warteten schon 8 Katzen und 3 Hunde auf Pino. Das ganze Haus ist auf Tiere ausgelegt, so dass alle Fellnasen genug Rückzugsräume, Spiel- und Kuschelmöglichkeiten haben. Die Zusammenführung hat inzwischen schon gut geklappt, der selbstbewusste Pino kommt trotz seiner eingeschränkten Sehkraft mit den Hunden und Katzen gut zurecht und fügt sich in die Gruppe ein. Kuscheln und Spielen genießt Pino sehr. Wir wünschen Pino ein langes, glückliches Katzenleben mit seinen zwei- und vierbeinigen Familienmitgliedern.