Billy (30.03.)

Katzenkinder warten auf ihr Glück
Zu den unzähligen Katzen, die im Rifugio der LIDA Olbia ihr Dasein in einem der kleinen Käfige fristen, gehören auch die drei hübschen Geschwister Billy, Bellina und Bongo. Alle drei sind noch relativ zurückhaltend, wissen nicht so recht, wie sie auf menschliche Berührung reagieren sollen.  Viele Monate saßen die drei "hinter Gittern", in der bedrückenden Enge des Käfigs. Nun durften sie endlich das Rifugio verlassen. Es wäre schön, wenn sie auch bald ihre eigenen Zuhause finden würden.

Mittlerweile haben sich Billy, Bellina und Bongo in ihrer Pflegestelle eingelebt und sich von der Zeit im Rifugio erholt. Billy ist zwar neugierig, aber dennoch schüchtern und zieht sich etwas zurück. Mit seinen Geschwistern fühlt er sich wohl, braucht aber noch Zeit, um den Menschen wieder vertrauen zu können.

August 2016

Aus dem kleinen Billy ist ein besonders hübscher Jungkater geworden, der allmählich zutraulich wird. Kürzlich kam er zum ersten Mal von selbst zur Pflegemama zum Schmusen. Am liebsten kuschelt er nach wie vor mit seinen Geschwistern oder lässt sich von Schwester Bellina putzen. Gespielt wird natürlich auch meistens gemeinsam, egal ob Bällchen gejagt oder Leckerchen gefangen werden.

Wenn Sie den hübschen Billy in Ihre Familie aufnehmen möchten und ihm genügend Zeit zum Auftauen geben können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird Billy nicht vergeben, gern bringt er Bellina oder Bongo mit.

30. März 2017
Billy und Bellina sind zu einem jungen Paar nach München gezogen. Dort hat sie eine kleine schnuckelige Wohnung mit vielen Spiel- und Liegeplätzchen sowie ein selbst gefertigter Cat Walk an der Wand erwartet. Die junge Frau hatte ihr Leben lang Katzen und wollte auch jetzt in der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Freund (ehemaliger Hundebesitzer) nicht auf Katzen verzichten. Im nächsten Jahr soll in eine größere Wohnung mit vernetztem Balkon umgezogen werden. Wir wünschen Billy und Bellina eine lange, glückliche Zeit mit ihren Adoptanten.