Cosimo (16.03.)

Ihrem Schicksal überlassen…
Dieses Trio - vermutlich wurde es ausgesetzt - wurde in der Nähe einer Landstraße aufgegriffen, und man bat unsere Kollegin, die Kleinen aufzunehmen. Natürlich sagte sie nicht nein. So hatten die drei das Glück, in ein liebevolles Umfeld zu kommen. Hier - zusammen mit einigen anderen Kitten und Jungkatzen - werden sie nicht nur gut versorgt, hier können sie ein nahezu normales Leben führen. Sie können spielen, raufen, klettern und beim gemeinsamen Kuscheln dann wieder Kraft tanken für die nächsten kleinen Abenteuer.

Carina, Cora und Cosimo waren noch etwas scheu, als ich sie Ende Oktober 2016 fotografierte, aber das war ja auch zu erwarten: Sie waren erst wenige Tage zuvor von der Straße gerettet worden, und sicherlich haben sie dort keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. In einer eigenen Familie, wo man ihnen Zeit lässt anzukommen, werden sie bestimmt schnell Vertrauen fassen.

16. März 2017
Cosimo hat sein Zuhause in Monschau gefunden bei einer Familie, bei der bereits einen Hund von proTier e.V. lebt. Die Familie hat außerdem einen jungen Kater, der nun Gesellschaft bekommen sollte. Kurz nach der Ankunft fraßen die beiden Kater bereits nebeneinander und spielten danach zusammen. Lieber Cosimo, viel Spaß mit deinem neuen Freund und lass mal etwas von dir hören!