Bella (14.01.)

Katzenelend überall gegenwärtig
Das Tierelend auf der Insel ist riesengroß und allgegenwärtig. Daher hatten wir bei Vereinsgründung entschieden, anderen Canili sowie privaten Tierschützern auf Sardinien zu helfen, da sich für das "Refugio di Fratelli Minori", besser bekannt als LIDA Olbia, schon einige andere Vereine engagierten und inzwischen noch weitere hinzugekommen sind. So waren wir sehr überrascht, als uns die Leiterin des Refugios vor ein paar Wochen um Hilfe bat. Allerdings ging es nicht um die Hunde, sondern um die rund hundert Katzen, die in der LIDA beherbergt werden und für die dringend Familien gesucht werden. (Und mit einer Ausnahme helfen die anderen Vereine nur den Hunden.) So sagten wir also zu, uns die Katzensituation anzuschauen und eventuell in kleinerem Rahmen zu helfen, da wir ja bereits sehr stark in anderen Hilfsprojekten für Katzen engagiert sind. Die Katzen sind in verschiedenen Räumlichkeiten der LIDA auf engem Raum untergebracht. Einige von ihnen leben bereits seit einem Jahr und länger in einem dieser Käfige. Es ging uns sehr nahe, die Katzen so zu sehen.

Und was passiert, wenn man diesen wunderbaren Geschöpfen erst mal in die Augen geschaut hat? Richtig - Sie haben es erraten: Man kann gar nicht anders, als zumindest ein bisschen Hilfe zuzusagen. So haben wir also zunächst fünfzehn Katzen fotografiert (ohne eine Auswahl zu treffen, versteht sich, einfach so, wie sie uns gezeigt wurden), für die wir nun eine Pflegestelle in Deutschland oder ein Endzuhause suchen.

Drei dieser vielen Katzen sind Barnabè, Bella und Beauty. Bella ist eine freundliche schwarzweiße Katzendame, sie hat allerdings gelegentlich Probleme mit ihren Zähnen. Da müsste sicherlich etwas dran getan werden, sobald sie in Deutschland ist. Beauty ist - wie ihr Name schon sagt - ein sehr hübsches Schildpattmädchen, aufgeweckt und freundlich. Barnabè ist ein sehr schöner Silbertiger mit längeren Haaren. Er ist der Jungspund des Trios und wird sicherlich mal ein beeindruckender Kater werden. Er ist sehr vorsichtig, was Fremde angeht, braucht also geduldige Menschen, die ihn erst einmal ankommen lassen.

April 2016
Nachdem Barnabè bereits in sein Zuhause fliegen durfte, sind jetzt auch Bella und Beauty in Deutschland auf ihrer Pflegestelle eingetroffen und suchen nun von hieraus ihre Familien.

Juli 2016

Bella ist nun kastriert und ihre Zähne wurden saniert. Die Tierärztin schätzt sie auf 4-6 Jahre und vermutet, dass Bella schon einmal einen Besitzer gehabt hat. Bella wird von der Pflegestelle als Traumkatze beschrieben. Sie ist umgänglich, verschmust, neugierig und gut erzogen. Außerdem ist sie hundeverträglich. Möchten Sie Ihr Leben durch diese Traumkatze bereichern? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

14. Januar 2017
Bella, die Traumkatze, musste nicht mehr umziehen. Heute hat uns ihr Pflegefrauchen mitgeteilt, dass sie Bella nicht mehr hergeben möchte. Wir wünschen Bella und ihrer Familie eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.