Happy (30.04.)

Blinde Happy liebt das Leben
Als kleines Kätzchen wurde Happy im Winter bei Kälte, Nässe und Schnee mitten in der Stadt auf einer viel befahrenen Straße gefunden. Die Pflegestelle, die hier zufällig vorbeikam, sah das kleine, schwarze, ängstliche Häuflein schon von weitem mitten auf der Straße sitzen. Viele Autos fuhren vorbei, niemand hielt an. Beim genauen Hinsehen stellte sie fest, dass beide Augen der Kleinen so stark entzündet und geschwollen waren, dass sie gar nichts sehen konnte. Die kleine Katze musste Todesängste ausgestanden haben.

Die Katze wurde sofort zum Tierarzt gebracht und behandelt. Sie litt an heftigem Katzenschnupfen, der wohl auch die Augen so schwer angegriffen hatte, war unterkühlt, voller Parasiten und mager. In der Pflegestelle wurde sie weiter behandelt und liebevoll aufgepäppelt. Lange war nicht klar, ob sie es schafft, aber Happy ist eine kleine Kämpfernatur, sie wollte leben. Inzwischen sprüht Happy nur so vor Lebensfreude, sie ist aufgeschlossen und freundlich zu Mensch und Tier. Sie spielt und tobt mit den anderen Katzen in der Pflegestelle und liebt es, mit dem Menschen zu kuscheln und zu schmusen. Am liebsten kriecht sie sogar unter den Pullover der Pflegemama, um ihr ganz nah zu sein.

Ihre Augen konnten zwar erhalten werden, aber Happy sieht nichts mehr, evtl. erkennt sie noch ein wenig Licht und Schatten. Von ihrer Blindheit merkt man jedoch gar nichts, wenn man sie so spielen und springen sieht. Sie bewegt sich sehr sicher. Für Happy wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon und netter Katzengesellschaft im passenden Alter.

Wenn Sie ein liebevolles Zuhause für Happy haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

30. April 2016
Die blinde Happy und Kater Gilberto haben gemeinsam ein neues Zuhause gefunden. Im neuen Zuhause leben schon Katzen von unserem Verein, und da zwei ältere Katzen verstorben waren, war nun Platz für zwei neue Tiere. Die Adoptantin hat die beiden Neuzugänge selbst abgeholt und nach Hause gefahren. Gilberto und Happy haben sich dort schnell eingelebt und mit den anderen Katzen angefreundet. Wir wünschen beiden ein langes, glückliches Katzenleben.