test

Mauro (18.04.)


Katzensextett bereit für neues Zuhause in Deutschland
Während unserer Gruppenreise Anfang Oktober 2015 zeigte uns unsere Kollegin in Valledoria auch diese Kittengruppe, die man ihr ins Geschäft gebracht hatte. Obwohl sie eigentlich schon genug Findelkinder beherbergte, konnte sie natürlich nicht ablehnen, auch diese armen, halbverhungerten Würmchen aufzunehmen.

So konnten sich die Kleinen gut entwickeln. Inzwischen sind aus den völlig verschreckten Babys fröhliche, aufgeweckte Katzenkinder geworden.

Marta, Mari, Marco, Marti, Mask und Mauro  können nun bald nach Deutschland reisen, und es wäre schön, wenn sie gleich ohne Umweg über eine Pflegestelle in ihre endgültigen Familien ziehen könnten.

18. April 2016



Eigentlich war geplant, aus dem Sextett zwei oder vielleicht auch drei der Kitten auszuwählen, die dann von der Pflegefamilie adoptiert werden sollten. Nachdem dann Mari und auch Mara sehr schnell ihre endgültigen Familien gefunden hatten, blieben die vier Brüder Mauro, Marco, Marti und Mask zurück. Tja, und je länger die vier Musketiere blieben, desto mehr schlichen sie sich in die Herzen der Pflegeeltern. Sie eroberten so nach und nach das ganze Haus, erste Schritte - sorgsam überwacht von den Pflegeeltern - in den Garten wurden unternommen, sie erhielten neue Namen ... Von Tag zu Tag wurde es schwieriger ... Wer soll bleiben? Wer soll gehen?  Und so kam es dann, wie es kommen musste ... Am 18. April, bis auf einen Tag genau vier Monate nach ihrer Ankunft in Deutschland, wurde es schriftlich besiegelt: Alle vier Herzensbrecher haben ihr Zuhause bei ihrer Pflegemama und ihrem Pflegepapa gefunden.

Den Pflegeeltern danken wir von Herzen, dass sie im Dezember 2015 die sechs Katzenkinder aufgenommen und liebevoll umsorgt haben. Über das Glück der vier Jungs, nun zusammen bleiben zu dürfen, freuen wir uns ganz riesig. Dass wir sie immer wieder sehen und ihre Entwicklung verfolgen dürfen, weil wir mit den "Eltern" befreundet sind, ist natürlich das Tüpfelchen auf dem "i".
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack