Lino (19.01.)

Lieber Spanier sucht Zuhause
Lino wurde in Spanien auf der Straße gefunden und hat zwischenzeitlich seine Zeit in einem spanischen Tierheim verbracht. Da das Tierheim geschlossen wird und keiner weiß, was mit den Tieren dann passiert, haben wir uns entschlossen, für Lino ein Zuhause in Deutschland zu suchen. Lino ist aufgeschlossen und umgänglich und kuschelt gerne mit seinen Menschen. Sein Lieblingsplatz ist auf der Fensterbank. Von dort aus beobachtet er interessiert die Vögel. Lino ist lebhaft und verspielt. Mit den anderen Katzen der Pflegestelle kommt er gut zurecht.

Lino wünscht sich ein Zuhause auf Lebenszeit mit einem oder mehreren Spielkameraden. Über Freigang oder einen vernetzten Balkon würde er sich sehr freuen.

November 2014

Lino ist ein wunderschön gezeichneter aufgeweckter Kater. Zum Glücklichsein braucht Lino auf alle Fälle einen vierbeinigen Spielgefährten. Er ist verschmust und gleichzeitig ein kleiner Rabauke. Wenn Sie Ihr Leben durch Lino bereichern möchten, melden Sie sich bitte.

19. Januar 2015
Lino hat es ins schöne Hofheim gezogen. Lesen Sie hier den Bericht seiner neuen Familie: Da Lino jetzt schon einige Zeit bei uns ist, wollte ich Ihnen mal Bericht erstatten, wie die Zusammenführung bei uns lief und wie es dem Wildfang jetzt geht. Zunächst: Lino heißt jetzt Findus. Die Zusammenführung mit unserem Kater Da Vinci gestaltete sich als sehr spannend, da Findus ja ein sehr selbstbewusster Kater ist.  Er erklärte gleich das ganze Haus zu seinem Revier und Da Vinci blieb vorerst nur der Rückzug in unser zukünftiges Wohnzimmer, das wir gerade renovieren. Es kostete uns die eine oder andere schlaflose Nacht sowie einige Packungen Überzeugungsleckerlies, um die Beiden langsam zueinander zu führen. Seit kurzem darf Findus draußen die Nachbarschaft unsicher machen, und nun läuft es auch im Haus super mit den Beiden. Findus ist ein echter Schatz. Er ist unfassbar verspielt und verschmust und wirklich ein toller Kater. Ich möchte Ihnen nochmal für die reibungslose Vermittlung danken. Wenn wir wieder ein neues, vierbeiniges Familienmitglied adoptieren möchten, werden wir das ganz bestimmt wieder über proTier tun.