test

Dino (22.02.)


In Sicherheit: Kleine Katzenfamilie sucht schöne Lebensplätze
Wenige Tage, bevor unsere Kollegin die Insel für die Wintermonate verlassen wollte, lief ihr auf dem Weg zu ihrer Futterkolonie auf der viel befahrenen Bergstraße diese Katzenfamilie vor das Auto. Mitten auf der Straße blieben die Mutterkatze und ihre vier Kleinen einfach stehen und starrten ihr entgegen. Unsere Kollegin stieg also aus und überlegte ... was sollte sie jetzt tun? Wegschauen und die Familie vergessen? Sie konnte sie nicht mit nach Hause nehmen ... Sie würde ja in den nächsten Tagen abreisen. Doch was kann die Vernunft ausrichten, wenn das Herz spricht? So fing sie also die kleine Familie ein und nahm sie mit zu sich nach Hause. Die Helferin, die sich über den Winter auch um ihre Katzen, die im Garten leben, kümmern würde, sagte sofort zu, sich auch der Familie anzunehmen, die in der gesicherten Terrasse untergebracht wurde. So konnte unsere Kollegin dann einigermaßen beruhigt ihre Reise aufs Festland antreten.

Mama Desirè ist eine sehr freundliche, liebe Katze, die es nun sehr genießt, ein warmes Plätzchen gefunden zu haben, an dem es auch noch regemäßig gutes Futter gibt. Desirè ist menschenbezogen und freut sich sehr über Streicheleinheiten. Ganz anders ihr Quartett: Den vier Kleinen sind Menschen sehr suspekt, und so sind sie blitzschnell verschwunden, sobald man ihren Bereich betritt. In ihren Kuschelhöhlen fühlen sie sich sicher. So gab es nur beim Tierarztbesuch eine winzige Chance, ein paar Fotos von Dino, Dario, Delia und Desi zu machen.

Wenn die Familie nach Deutschland reist, werden die Kleinen alt genug sein, um ohne ihre Mama auszukommen. Es wäre wunderbar, wenn sie dann direkt in ihre neuen Familien ziehen könnten, ohne noch den Umweg über Pflegestellen gehen zu müssen. Kitten werden nicht in Einzelhaltung vermittelt. Es sollten also schon Katzen passenden Alters vorhanden sein, vorzugsweise sehr menschenbezogene, soziale Katzen, die den Katzenkindern zeigen, wie schön das Zusammenleben mit lieben Menschen sein kann.

Haben Sie das passende Zuhause für den kleinen Dino? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

22. Februar 2015
Dino musste in seiner deutschen Pflegestelle nicht lang auf das eigene Zuhause warten. Die Interessenten warteten schon ungeduldig auf ihn, und da das erste Zusammentreffen positiv war, konnte Dino schnell umziehen. Im neuen Zuhause wartete schon ein kätzischer Spielkamerad auf ihn. Wir wünschen Dino ein langes glückliches Katzenleben.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack