test

Clivia (23.01.)


Ausgesetzt und dem Schicksal überlassen
Beim Besuch im Juni 2014 wartete in der Pflegestelle von Clelia und Claudio eine Überraschung auf uns: Am gleichen Platz in Arzachena, wo sie gefunden wurden, waren wenige Tage später zwei weitere Kitten - Clivia und Cirillo - aufgetaucht. Beide waren in schlechtem Zustand, und den kleinen Cirillo hatte es besonders schlimm erwischt: Sein Fell war über und über mit Leim verklebt, denn auf dem Dach des Anbaus war Leim verstrichen worden, um damit Mäuse zu fangen ... (was für eine unsägliche Tierquälerei, es ist unfassbar, auf welche Ideen manche Menschen kommen). Behutsam versuchte unsere Kollegin, den Leim aus dem Fell zu lösen, und der arme kleine Kater, der ja sowieso völlig verängstigt war durch die schon erlittene Quälerei, wusste gar nicht, wie ihm geschah. Inzwischen ist er fast ganz vom Leim befreit, und der letzte Rest wird sicherlich auch noch zu lösen sein. Die vier Geschwister sind nun in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen, von wo sie hoffentlich bei lieben Menschen ihr Zuhause finden werden und glücklich und behütet leben können.

September 2014


Clivia ist die kleinste, aber auch die mutigste und frechste von den vier Geschwistern. Sie tobt gerne mit den anderen und lässt sich auch von den Jungs nicht „unterbuttern“. Zu den Menschen ist sie zutraulich, sucht ihre Nähe und kommt auch gerne auf den Schoss geklettert. Sie ist für jedes Spiel zu begeistern – eben ein kleiner, federleichter, liebenswerter Wirbelwind.

Wer möchte der süßen Clivia ein Zuhause bieten? Gerne nimmt sie auch eins ihrer Geschwister mit. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

23. Januar 2015
Clivia, die "Schoßkatze", eroberte als erste die Herzen der Interessenten. Ihr Bruder Cirillo war etwas zurückhaltender, aber die Interessenten wollten ihn nicht alleine auf der Pflegestelle zurücklassen. So konnten die Geschwister heute in ihr neues Zuhause ziehen. Dort gibt man ihnen genug Zeit, sich einzuleben und aufzutauen. Und irgendwann wird aus Cirillo sicher ein Schmusekater. Wir wünschen Clivia und Cirillo ein langes, glückliches Katzenleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack