Alina wurde, wie viele andere Jagdhunde, auf der Straße streunend von unseren Kolleginen aufgegriffen. Wenn man sieht, unter welchen Bedingungen die Jagdhunde auf Sardinien meist bei den Jägern ihr Leben fristen müssen, hat Alina auf jeden Fall Glück gehabt, dem entkommen zu sein. Und natürlich noch größeres Glück, hierbei auf unsere Kolleginnen zu treffen, die sich ihrer natürlich sofort annahmen.
Alina ist viel zu dünn, wird aber nun erstmal aufgepäppelt. Ansonsten ist sie eine sehr freundliche und verspielte Junghündin, die mit keinem der anderen Hunde Probleme hat. Menschen mag sie ebenfalls sehr gerne. Dazu ist sie bildhübsch - also eigentlich die allerbesten Voraussetzungen, ein Zuhause in Deutschland zu finden.
Da wir aufgrund der Optik davon ausgehen, das Alina ein Jagdhund ist, muss natürlich damit gerechnet werden, dass sie Jagdtrieb hat oder entwickelt. Ihre Familie sollte also entsprechend Erfahrung besitzen oder sich damit auseinandersetzen, dass Alina wahrscheinlich entsprechende Auslastung benötigen wird.
Aktualisierung 29.06.: Alina ist nun auf ihrer Pflegestelle in Deutschland eingetroffen. Sie zeigt sich dort bereits nach wenigen Tagen als sehr aktive und freundliche Hündin. Mit anderen Hunden kommt sie recht gut klar, nur Katzen sollten nicht zum Haushalt gehören, denn die werden von ihr gejagt.
Aktualisierung 17.08.: Nach wie vor wartet Alina auf ihrer Pflegestelle sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause. Sie ist eine sehr nette Hündin, allerdings sehr eifersüchtig. Sie möchte vorzugsweise Herrchen und Frauchen für sich allein haben.
Alina braucht hundeerfahrene, möglichst sportliche Menschen, die viel Zeit haben, sich mit ihr zu beschäftigen und sie körperlich auszulasten.
16. April 2011 Heute war es nun soweit: Ein nettes junges Paar hatte sich in Alina verliebt, und nun durfte die hübsche Hündin endlich zu ihrer endgültigen Familie ziehen, wo sie die Aufmerksamkeit und Zuwendung erhalten wird, die sie so sehr einfordert.
Liebe Alina, lass es dir gut gehen. Über Bilder und Berichte würden wir uns freuen. Und wir hoffen natürlich, dass wir dich und deine neue Familie auf dem Sommerfest sehen werden.