test

Banni (30.08.)


Happy-End für Katzenfamilie
Ein Ehepaar aus der Schweiz, das seinen Urlaub in der Nähe von Sorso verbrachte, bat uns um Hilfe. An ihrem Ferienhaus hatte sich eine Katzenmutter mit ihren drei Kleinen niedergelassen. Das Paar versorgte die kleine Familie, und der Gedanke, sie am näher rückenden Ende des Urlaubs hilflos zurückzulassen, war ihnen unerträglich. Zumal sie wussten, dass der Besitzer des Hauses keine Tiere duldet.

Natürlich sagten wir sofort Hilfe zu, und unsere Kolleginnen aus Valledoria und Sassari nahmen Kontakt auf, um die kleine Katzenfamilie noch am gleichen Tag abzuholen. Die Mama und zwei ihrer Kleinen konnten sofort eingefangen werden, das dritte Kleine lief weg und versteckte sich und ließ sich nicht fangen. Da noch ein paar Tage bis zur Abreise waren, und das Paar sicher war, dass das dritte Kleine zurückkommen würde, sobald die Fremden wieder weg wären, spätestens jedoch zur abendlichen Fütterungszeit, fuhren unsere Kollegin und ihr Mann erst mal mit Mama und zwei Kleinen ab.

Mit einem Trick lockte das Paar dann das dritte Kleine zurück zum Haus: Sie hatten von der Familie ein kleines Video mit Ton angefertigt, und so legten sie das Smartphone in einen abgedeckten Katzenkorb, und als das Kleine das Miauen von Mama und Geschwistern hörte, lief es direkt in den Korb. Und so konnten unsere Kollegen auf halbem Weg nach Sassari schon wieder umkehren und auch das dritte Geschwisterchen abholen.

In der Pflegestelle in Sassari wurden Mama Bella und ihre Kinder Barbi, Brigitte und Banni dann liebevoll versorgt und reisefertig gemacht, damit sie schnellstmöglich ihren Weg nach Deutschland antreten konnten. Zu spät – da waren die Ausweise leider schon fertig - haben wir erfahren, dass das liebe Schweizer Paar den Katzen schon schöne Namen gegeben hatte: Die Mama hatten sie Luna und die Kinder La, Le, Lu genannt, weil sie abends immer so hübsch zusammengekuschelt im Mondschein gelegen haben. Vielleicht werden sie ja in ihren neuen Familien wieder mit diesen Namen gerufen.

August 2014
Als die Kinder ihre Mutter nicht mehr brauchten, reisten sie getrennt zu ihren deutschen Pflegestellen, von wo aus sie jetzt ihre eigenen Familien suchen.

Wo findet Banni eigenes Zuhause? Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

30. August 2014
Banni und Barbi konnten gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Nach dem Tod ihres geliebten Katers sehnten sich die Adoptanten wieder nach vierbeinigen Mitbewohnern und dass diese etwas Leben ins Haus bringen würden. So viel ihre Wahl auf das Geschwisterpaar. Wir wünschen Banni und Barbi eine lange, glückliche Zeit mit ihren Menschen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack