Ivano (20.08.)

Glück gehabt!
Während unseres Sardinienaufenthalts im Juni 2014 waren wir sehr spät abends noch in Cannigione unterwegs, um dort an der Hauptstraße "unsere" Katzen zu füttern. Dabei wurden wir von einer jungen Frau angesprochen, ob wir Interesse an drei Kitten hätten. Sie hätte sie im Auto, weil sie dringend dafür Abnehmer suchte, weil sie die Kleinen nicht mehr zu Hause behalten könnte, da ihre kleine Tochter allergisch sei ... Uns kam die ganze Geschichte merkwürdig vor, und wir fragten intensiv nach. Witzigerweise kam schließlich heraus, dass sie über unsere Kollegin vor Ort quasi schon Kontakt zu uns hatte, denn wir hatten im Rahmen unserer Kastrationsaktion geholfen, ihre Katzen zu kastrieren. Aber diese Babys waren noch geboren worden, und sie hatte sich nicht getraut, wegen den Kleinen um Hilfe zu fragen. Und wie das Schicksal so spielte, kam das Trio nun auf einem Umweg doch zu uns, und wir waren froh, dass wir es waren, die die junge Frau auf der Straße angesprochen hatte. Wer weiß, bei wem die goldigen Kleinen sonst als Kinderspielzeug gelandet und wahrscheinlich in ein paar Monaten dann doch auf die Straße gesetzt worden wären.

Da wir in der Nacht natürlich keine unserer Kolleginnen mehr fragen konnten, ob sie ein Plätzchen für das Trio haben, baten wir die junge Frau, die Kleinen wieder mit nach Hause zu nehmen, und versprachen, uns am nächsten Tag bei ihr zu melden. Gesagt, getan: Unsere Kollegin Marcella war bereit, die Kleinen aufzunehmen, und so trafen wir uns mit der jungen Frau und konnten ihr die Kitten abnehmen. Sie war sehr froh darüber, dass sich eine solch gute Lösung gefunden hatte.

Ivano, Isa und Ina sind drei goldige Katzenkinder, für die wir nun in Deutschland gute Familien suchen. Wenn Sie einem der Katzenkinder ein liebevolles Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

August 2014
Wir dachten, wir hätten die richtigen Adoptanten für das Geschwisterpaar Ina und Ivano ausgesucht. Dem war leider nicht so. Schon nach einer Woche im Zuhause wurden uns beide zurückgegeben, weil sie an Durchfall litten. Damit wollten sich die Adoptanten nicht auseinandersetzen. Nun sind beide auf unterschiedlichen Pflegestellen untergebracht, wo ihr Durchfall behandelt wird und sich inzwischen schon gebessert hat. Anscheinend hat die Trennung den beiden gut getan.

Ivano fühlt sich in seiner Pflegestelle mit vielen anderen Katzen sehr wohl und blüht richtig auf. Wer möchte Ivano, wenn er ganz gesund ist, ein gutes Zuhause geben? Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

20. August 2014
Ivano durfte in eine Familie mit zwei Kindern und zwei älteren Katzen ziehen und bekommt in wenigen Wochen noch einen gleichaltrigen vierbeinigen Spielkameraden dazu. Ihm stehen ein großes Haus und jede Menge Kuschelfreunde zur Verfügung. Von einer der älteren Katzen wurde er sofort abgeschlabbert. Nachdem er sich erst schüchtern zeigte, taute er nach zwei Tagen auf und fühlt sich bereits wie zuhause in seinem neuen Zuhause. Wir wünschen Ivano eine lange, glückliche, gemeinsame Zeit mit seiner Familie.