Marie (13.06.)

Opfer menschlicher Gleichgültigkeit
Die vier Katzenkinder Marie, Michel, Moritz und Muckel wurden bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof im Süden Niedersachsens eingefangen. Sie waren schwer an Katzenschnupfen erkrankt, die Augen der damals ca. 6 Wochen alten Kätzchen waren durch die Virus- und eine zusätzliche Bakterieninfektion stark geschädigt. Trotz sofort begonnener intensiver Behandlung konnten bei Marie, Michel und Moritz jeweils ein Auge und bei dem kleinen Muckel sogar beide Augen nicht gerettet werden und mussten operativ entfernt werden. Mittlerweile ist die medizinische Behandlung abgeschlossen und die vier Katzenkinder können in ein eigenes Zuhause umziehen.

Marie ist ein hübsches, temperamentvolles kleines Katzenmädchen. Die Sehkraft auf ihrem verbliebenen Auge ist eingeschränkt, kann sich mit der Zeit aber noch zu verbessern. Sie rennt, springt, rauft mit ihren Brüdern und fängt sogar schon Fliegen. Am liebsten jagt sie Spielmäuschen und verteidigt dann knurrend ihre Beute gegen die anderen. Marie lässt sich gern streicheln und am Bäuchlein kraulen - dann wirft sie ihren kleinen Schnurrmotor an. Wo findet die kleine Marie - am liebsten gemeinsam mit einem ihrer Brüder - ein liebevolles Zuhause?

Januar 2014

Aus der kleinen Marie ist eine wahre Knutschkugel geworden. Die Süße kann stundenlang auf dem Schoß liegen und genießt jede Streicheleinheit. Beim Spielen mit ihrem Menschen ist sie ganz sanft und fährt niemals die Krallen aus. Wenn ihre Brüder raufen wollen, kann sie zwar auch mithalten, viel lieber sind ihr aber Papierkügelchen, die sie durch die Wohnung jagen kann. Marie kommt gut mit allen Katzen in der Pflegestelle aus.

13. Juni 2014

Marie durfte gleichzeitig mit Fionda, die von einer anderen Pflegestelle kam, in ihr Zuhause umziehen. Das nette Paar, das sie adoptiert hat, hatte für die beiden Katzen die Wohnung sehr liebevoll vorbereitet, damit sie sich gleich heimisch fühlen konnten. Nach kurzer Eingewöhnungsphase ist die zurückhaltende Marie ganz aufgetaut und gibt sich zutraulich, verspielt und verschmust. Auf dem vernetzten Balkon kann sie gemeinsam mit Fionda in der Sonne liegen, Vögel beobachten und Fliegen fangen.

Viel Glück in deinem schönen Zuhause, kleine Marie, und lass mal etwas von dir hören!