Gigia (28.04.)

Die sengende Sonne Sardiniens
Gigia lebte mit ihren Kindern (u. a. Luigi) und einigen anderen Katzen am Parkplatz zu einer Feriensiedlung, die im Winter jedoch leer steht. Entsprechend karg und armselig ist das Leben dort. Wir haben die Katzen dort, soweit sie sich fangen ließen, kastriert. Luigi und Gigia holten wir dort weg, weil sie als weiße Katzen extrem gefährdet sind, durch die starke Sonne im Sommer an Hautkrebs zu erkranken.

Inzwischen ist Gigia in Deutschland angekommen und man sieht, dass sich ihre Ohren schon erholt haben. Auf der Pflegestelle hat sich Gigia gleich als absolute Schmusekatze gezeigt, die einem das Bäuchlein entgegen streckt, auf den Schoss klettert und tretelt. Kinder sind kein Problem und werden sofort zum Kuscheln herangezogen. Auf die anderen Katzen geht sie freundlich zu und im neuen Zuhause braucht sie unbedingt Katzengesellschaft.

Januar 2014

Schweren Herzens hat sich das Frauchen von Gigia entschlossen, für sie ein passenderes Zuhause zu finden. Gigia fühlt sich im jetzigen Zuhause - besonders in der vorhandenen Katzengruppe - einfach nicht wohl.

Ihr Frauchen beschreibt Gigia wie folgt: Gigia ist eine liebe Katze, die es genießt, einfach neben oder auf ihrem Menschen zu liegen und zu träumen. Bauchkraulen findet sie klasse, sie zeigt aber schnell, wenn es ihr zu viel wird. Sie ist recht unkompliziert und spielt auch gerne mal mit einer Spielangel aber oft auch ganz alleine. Gigia mag es nicht, wenn zu viel Trubel herrscht, dann flüchtet sie ganz schnell.

Sie könnte zu einem sehr ruhigen Katzen- oder Katerkumpel vermittelt werden, der keinerlei Ansprüche an sie stellt und sie in Ruhe lässt. Denkbar wäre auch ein Zuhause, wo sie Einzelprinzessin sein darf, denn sie sucht selber keinerlei Kontakt zu den anderen Katzen und möchte ihren Menschen für sich. Einen gesicherten Balkon oder Fensterplatz fände sie sicher toll, wobei sie sich wegen ihrer Ohren nicht zu lange in der Sonne aufhalten sollte.

Wo findet die freundliche Gigia ein liebevolles Zuhause? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

28. April 2014
Heute durfte Gigia in ihr neues Zuhause zu einem älteren Ehepaar ziehen, das sie schon sehnsüchtig erwartet hatte. Hier hat sie Gesellschaft von Katze Marly und wir hoffen, dass sie sich in der ruhigen Umgebung schnell zuhause fühlt und gemeinsam mit Katze Marly erleben kann, wie schön ein Katzenleben sein kann. Die Adoptanten werden jedenfalls alles für ihre Stubentiger tun, damit sie sich wohl fühlen. Wir wünschen Gigia ein langes, schönes Katzenleben.