Giulia (09.02.)

Katzenschönheit sucht Zuhause
Bei einer unserer Kastrationsaktionen holte unsere Kollegin aus Bassacutena auch Giulia von der Straße. Und während der nachfolgenden Tage, in denen die Katze dann bei ihr im Hause versorgt wurde, zeigte sich Giulia als so menschenbezogen und anhänglich, dass unsere Kollegin es nicht fertigbrachte, sie wieder auf die Straße zu setzen. Giulia genoss es ungemein, auf der Couch liegen zu dürfen, gutes Futter zu bekommen und jede Menge Streicheleinheiten. Nach draußen wollte sie gar nicht mehr - die offene Tür zur Terrasse ignorierte sie.

Leider verlangte der Ehemann der Kollegin nach einigen Tagen, dass die Katze weg müsse, obwohl er anfangs einverstanden war, dass sie bleiben darf, bis sie ausreisefertig und ein Flug nach Deutschland verfügbar ist (die Partner unserer Kolleginnen haben oft nicht das gleiche Verständnis oder die gleiche Liebe zu den Tieren wie unsere aktiven Helfer ...). Glücklicherweise sprang unsere Kollegin in Cannigione ein, die ein großes eingezäuntes Areal für Katzen hat, und so konnte Giulia dorthin umziehen.

Giulia ist inzwischen in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen. Dort zeigt sie sich als unglaublich schmusige, freundliche Katze, die unbedingt eine Familie braucht.

Haben Sie ein Herz und ein Zuhause für die hübsche Giulia?

9. Februar 2014
Die schöne Giulia durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Da es sich gezeigt hat, dass sie keinen Wert auf Katzengesellschaft legt und ihre Menschen lieber für sich alleine hat, darf sie nun Einzelprinzessin sein. Sie wohnt jetzt in München bei einer lieben Familie - Mama, Papa, 15-jährige Tochter. Von den Familienmitgliedern ist eigentlich immer jemand zu Hause, so dass sie nicht viel alleine sein muss. Die Wohnung ist geräumig und hat zwei vernetzte Balkone, so kann man als Katze bei schönem Wetter den ganzen Tag die Sonne genießen - da der eine Balkon nach Osten und der andere nach Westen liegt. Die Tochter freute sich schon sehr auf das neue Familienmitglied, und die Wohnung war bereits auf den Katzennachwuchs vorbereitet, so dass Giulia noch am Tag der positiven Vorkontrolle umziehen konnte.