Rinaldo (10.01.)

Glück gehabt!
Im Hause einer Familie in Isola Rossa kamen drei kleine Katerchen zur Welt. Die Mamakatze konnte bei der Familie bleiben (inzwischen kastriert), für die drei Kleinen bat man uns jedoch um Hilfe. Als wir sie übernahmen, waren alle drei putzmunter, doch leider ist Brüderchen Riccardo am 27.07.2013 verstorben. Ganz plötzlich hatte er hohes Fieber, und trotz aller Bemühungen unseres Tierarztes hat er es leider nicht geschafft.

Natürlich waren wir dann auch in Sorge um Roberto (Tiger) und Rinaldo (schwarzweiß), aber sie blieben glücklicherweise gesund und haben sich zu zwei liebenswürdigen, lebhaften und verspielten Katerchen entwickelt. Insbesondere Rinaldo ist ziemlich neugierig, nichts ist vor ihm sicher. Man kann gar nicht so schnell reagieren, wie er auf Sideboards oder Schränke springt. Da muss man schon ein Auge auf ihn haben, dass er nicht in der Küche auf die heiße Herdplatte springt. Nach anstrengendem Spiel kuscheln die beiden Brüder dann aber liebend gern zusammen. Sie sind ein Herz und eine Seele.

Januar 2014

Die beiden Brüder haben sich in der Zwischenzeit recht unterschiedlich entwickelt. Rinaldo ist oft auf Erkundungstour und sehr verspielt. Er kann sich gut alleine beschäftigen, doch er hängt auch am Menschen und braucht vor allem Anerkennung für seine Talente. Er kann sich gut in eine Gruppe von Tieren einfügen und versucht jedermanns Freund zu werden. Ansonsten hat er trotz seiner Aktivität ein sehr ruhiges, ausgeglichenes Gemüt.

Möchten Sie Rinaldo ein schönes Zuhause geben? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

10. Januar 2014
Rinaldo und sein Bruder Roberto bekamen auf ihrer Pflegestelle Besuch von zwei verschiedenen Familien, beide aus Pforzheim, die jeweils einen Katzenfreund für eine schon vorhandene Katze suchten. Rinaldo zeigte sich beim Besuch "seiner“ Familie - wie sein Bruder Roberto - auch von seiner allerbesten Seite. Er konnte dann auch sehr schnell ins Zuhause umziehen, wo schon seine neue Spielfreundin Lola auf ihn wartete. Mach es gut, Rinaldo, und lass mal wieder etwas von dir hören.