Nena (01.02.)

Vereinsübergreifende Hilfe für Katzenkinder
Von der Helferin eines anderen Vereins, der Hunden auf Sardinien hilft, bekamen wir die Anfrage, ob wir ihr für eine Katzenmutter mit vier Babys helfen könnten, die ihr zugelaufen waren, ein gutes Zuhause zu finden. Natürlich sagten wir zu. Die Familie wurde reisefertig gemacht, musste dann allerdings noch zu einer Bekannten der Helferin umziehen, da diese wegen eines schweren Krankheitsereignisses in ihrer Familie auf die andere Seite der Insel ziehen musste. Leider ist die Katzenmutter, die noch nicht sehr menschenbezogen war, dann aus der neuen Unterbringung entlaufen. Glücklicherweise war sie aber schon kastriert, so dass sie zumindest nicht mehr für Nachwuchs sorgen wird. Wir hoffen natürlich sehr, dass es ihr gut geht und sie ein Plätzchen gefunden hat, an dem sie sich ernähren kann.

Ihre Kinder Nico, Nat, Nurmi und Nena wuchsen zu hübschen, jungen Kätzchen heran. Inzwischen durften sie auch nach Deutschland reisen, wo sie nun darauf warten, ihre endgültigen Familien zu finden.

Nena hat sich in der Pflegestelle zu einer hübschen, unkomplizierte Katze entwickelt. Sie benötigt allerdings etwas Zeit, um sich an den Anblick fremder Menschen zu gewöhnen. Ansonsten ist sie verspielt und freut sich über ausgiebige Schmusestunden mit ihren Menschen.

Haben Sie ein schönes Zuhause für Nena? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

1. Februar 2014

Nena, die Luna heißen wird, ist heute in ihr neues Zuhause gezogen, wo schon ein gleichaltriger Katzenkamerad auf seine neue Spielgefährtin wartete. Der wird ihr sicher helfen, die anfängliche Scheu vor fremden Menschen schnell abzulegen. Und dann steht einem langen, glücklichen Katzenleben nichts mehr im Weg. Das wünschen wir Nena von ganzem Herzen.