test

Pedro (10.01.)


Die Geschichte wiederholt sich jedes Jahr

Unsere Kollegin im Süden Sardiniens fand am Straßenrand einen Karton, in dem insgesamt neun Kitten entsorgt wurden. Alle waren in schlechtem gesundheitlichem Zustand. Unsere Kollegin nahm sie mit zu sich nach Hause und päppelte sie auf. Als die Kleinen dann in einem stabilen Zustand waren, reisten vier von ihnen nach Deutschland: Patrizia, Petra, Pedro und Palmino. Hier sind sie in einer Pflegestelle untergebracht, wo sie liebevoll umsorgt werden.

Alle vier sind aufgeweckt und wenn sie nicht futtern oder schlafen, dann raufen sie miteinander. Sie sind alle sehr neugierig.

Besonders Pedro ist viel mit der vorhandenen Katze Lavina zusammen und lernt jeglichen Unsinn von ihr, den er dann gerne weiter gibt an seine Geschwister. Pedro ist der mutigste und neugierigste von allen und kommt gut mit Kindern klar. Kein Kratzen, kein Beißen und kein Fluchtversuch. Pedro holt sich auch schon seine Streicheleinheiten beim Pflegefrauchen ab.

Palmino ist zurückhaltender, er lässt sich nur streicheln, wenn er Lust dazu hat, ansonsten versteckt er sich erst einmal. Aber wie ein richtiger kleiner Kater ist er frech und neugierig und ärgert das Pflegefrauchen gerne einmal.

Patrizia und Petra knurren und fauchen erst einmal, aber dann genießen sie auch schon ihre Streichel- und Schmuseeinheiten. Patrizia, die kleinste, ist die Lauteste am Futternapf. Jeder wird gnadenlos weggeknurrt. Petra ist eine kleine launische Diva, die auch schon einmal heftig reagiert, wenn sie sich bedrängt fühlt.

Wer möchte einem der vier unterschiedlichen Katzenkinder ein schönes Zuhause geben, gerne zu einem vorhandenen Katzenkind passenden Alters oder mit einem Katzenkumpel aus der Pflegestelle?

Mai 2013


Pedro ist ein echter Charmeur und sehr verschmust und auch Fremden gegenüber aufgeschlossen. Dass ihm ein Auge fehlt (es musste wegen einer Verletzung entfernt werden), behindert den kleinen Piraten überhaupt nicht. Pedro möchte gern gemeinsam mit seiner Schwester Petra in ein schönes Zuhause umziehen.

Petra ist eine Schmuserin durch und durch, fremden Menschen gegenüber jedoch etwas zurückhaltend. Aber wenn die Pflegemama sie ruft, kommt Petra immer gleich schnurrend angelaufen.

Oktober 2013
Pedro teilt sich jetzt die Pflegestelle mit Bruder Palmino, ebenso sind die Schwestern Petra und Patrizia wieder auf einer Pflegestelle vereint.

10. Januar 2014
Pedro konnte heute seine weite Reise ins Glück antreten. Nach langen fünfhundert Kilometern kam er putzmunter in seinem Zuhause an, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Ganz unbefangen erkundete er gleich die Wohnung und nahm dabei auch schon vorsichtig Kontakt zu Amadeus auf, dem Kater des Hauses und seinem zukünftigen Kumpel. Pedro, lieber kleiner Pirat, wir wünschen dir und deiner Familie ein lange glückliche gemeinsame Zeit!

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack