test

Melia (01.01.)


Opfer menschlicher Gleichgültigkeit
Beim Besuch auf Sardinien im September 2013 wurde Karin zu einem Hotel geführt, das direkt an der Landstraße in La Muddizza liegt. Dort leben zahlreiche Katzen in ganz erbärmlichen Verhältnissen. Das einzig Positive ist, dass man sie nicht verjagt, sondern zu schätzen weiß, dass sie das Gelände von Mäusen und Ratten freihalten. Unseren Vorschlag, die Katzen zu kastrieren, lehnte man ab. Man brauche ja Nachschub ... wegen der gefährlichen Straße vor der Tür ... Wir waren sprachlos über so viel Kälte und Herzlosigkeit den Katzen gegenüber, aber das ist ja nun mal die gefühllose Einstellung auf Sardinien unseren Mitgeschöpfen gegenüber ... Nach langem Überzeugungsgespräch durch unsere dortige Kollegin gelang es uns schließlich, zumindest eine Katzenmutter mit ihren Babys dort wegholen zu dürfen. Das waren die Mutterkatze Maria und ihre Kitten Martina, Matteo, Michele, Miriam und Melia. Die kleine Familie lebte an einem Treppenabgang zum Keller inmitten von Gerümpel und Dreck. Gierig machten sich alle über das von uns mitgebrachte Futter her ... ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wir versprachen, so schnell wie möglich einen sicheren Pflegeplatz zu finden und sie dort wegzuholen.

Ein paar Tage später war es dann soweit, dass die kleine Familie umziehen durfte. Das neue Quartier war nicht komfortabel, aber sicher und wettergeschützt, und es war sichergestellt, dass die Familie regelmäßig Futter bekommen würde.

Die Mangelernährung der ersten Lebenswochen lässt sich natürlich nicht über Nacht ausgleichen, so hatten die Kleinen und auch die Mama alle mit Erkältung, Durchfall usw. zu kämpfen. Aber nach und nach erholten sie sich, und endlich waren sie fit genug, nach Deutschland reisen zu können, wo sie in ihren Pflegestellen auf ihre eigenen Familien warten.

Melia ist ein aufgewecktes, liebes Katzenkind. Sie ist Menschen gegenüber etwas zurückhaltender als ihre Schwester Martina, verträgt sich sehr gut mit anderen Katzen und hat auch schon Meerschweinchen kennengelernt. Möchten Sie Melia ein schönes Zuhause geben? Gerne bringt sie ihre Schwester Martina mit. Wir vermitteln Katzenkinder nicht in Einzelhaltung.

1. Januar 2014
Melia und Martina sind am Neujahrstag in ihr neues Zuhause bei einem netten jungen Paar eingezogen. Die beiden Schwestern fühlten sich dort auf Anhieb sehr wohl und sogar die eher zurückhaltende Melia ließ sich gleich am ersten Abend streicheln. Melia und Martina, wir wünschen euch alles Gute für ein glückliches gemeinsames Katzenleben  - und lasst mal wieder etwas von euch hören!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack