test

Nika (30.10.)


Sie sollte nicht auf die Straße zurück
Vor ein paar Monaten tauchte Nika an einem der Futterplätze im Süden Sardiniens auf. Als die Neuzugänge kastriert werden sollten, ging sie glücklicherweise auch in die Falle. Die Tierschützerin, von der Nika die Tage nach der Kastration noch in deren Haus gepflegt wurde, brachte es dann nicht übers Herz, die extrem ausgemergelte Katze wieder zurück auf die Straße zu bringen. Und das, obwohl Nika sich nicht gerade als zugänglich und schmusig zeigte. Ganz im Gegenteil, sie benahm sich eher wild und ungebärdig.

Aber die Tierschützerin ließ sich nicht abschrecken, sondern päppelte Nika erst einmal auf. Zwar ist Nika immer noch nicht wirklich als "zutraulich" zu bezeichnen, aber dennoch wollten wir ihr die Chance auf ein sicheres, schönes Zuhause geben. So kam Nika - gemeinsam mit dem superschmusigen Kater Sambo (von dem sie sich hoffentlich ein bisschen was abschaut) - in ihre Pflegestelle nach Deutschland.  Wenn Sie Nika ein Zuhause geben möchten und die Geduld haben, Nika ganz in Ruhe Vertrauen fassen zu lassen, auch wenn es vielleicht Monate dauern sollte, würden wir uns über Ihre Nachricht freuen.

30. April 2011
Nika hat inzwischen gemerkt, dass es auch sehr nette Menschen gibt. Ihre Scheu hat sie weitgehend verloren, sie lässt sich streicheln und genießt die Nähe ihrer Familie. Es wäre schön, wenn Nika gemeinsam mit der superschmusigen Susi, die sie in der Pflegestelle kennengelernt hat, gemeinsam ein Zuhause finden würde.

30. Oktober 2011
Nika und Susi waren lange zusammen auf ihrer Pflegestelle, wo sie sich anfreundeten und dann nur noch im Doppelpack anzutreffen waren, so dass wir hofften, dass sie zusammen bleiben dürfen. Nika kam als scheue, ängstliche Katze, die von Susi im Laufe der Zeit viel gelernt und sich an ihr orientiert hat. Nika gab wiederum Susi mit ihrem eingeschränkten Sehvermögen viel Sicherheit, war immer für sie da, ob zum Toben oder Kuscheln. Nun sind sie zusammen ihr neue Zuhause gezogen, wo noch ein 8-jähriger Kater sowie ein liebes Frauchen und auch eine Patentante auf die beiden gewartet haben, nachdem die vorhandene Katzenfreundin kürzlich im stolzen Alter von über 20 Jahren gestorben war. Susi und Nika haben ein Zuhause gefunden, wo sie über alles geliebt und versorgt werden. Wir wünschen den beiden ein langes glückliches Katzenleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack