Tim (28.10.)

Als Spielzeug für die Kinder missbraucht
Tim wurde von unserer Kollegin auf Sardinien aus einer "Familie" geholt, in der er seit seiner Geburt im Herbst 2010 lebte. Es ist kaum zu glauben, wie es dem armen kleinen Kerl dort ergangen ist. Die Kinder missbrauchten ihn als Spielzeug, und zwar auf gröbste Art und Weise. Und keiner der Erwachsenen kümmerte sich darum. Auch nicht, als der kleine Kater schon über und über mit tiefen, blutenden bzw. eiternden Wunden übersät war.

Als uns die Bilder erreichten, waren wir fassungslos - so viel Brutalität, so viel Lieblosigkeit ... In was für einer Welt leben wir eigentlich, wenn den Kindern noch nicht mal die Grundbegriffe des Respekts vor unseren Mitgeschöpfen beigebracht werden?

Natürlich haben wir keine Sekunde gezögert, Tim nach Deutschland fliegen zu lassen, damit er hier in liebevolle Betreuung und beste tierärztliche Versorgung kommt.

Tim bot ein Bild des Jammers, als wir ihn aus seiner Box holten: Die Bilder hatten nicht annähernd wiedergeben können, wie schrecklich der Kleine tatsächlich zugerichtet war. Die Wunden bluteten, die Wundrändern waren teilweise schon nekrotisch, eine Kralle völlig entzündet, die Pfote dick geschwollen ... Der liebe kleine Kerl tat uns in der Seele leid.

Inzwischen ist er natürlich in tierärztlicher Behandlung, die Medikamente und Salben sprechen an. Bis Tim jedoch richtig wiederhergestellt ist, wird noch eine lange Zeit dauern. Und seine Behandlung wird ein tiefes Loch in unsere Kasse reißen, denn Reserven für solche Notfälle haben wir als kleiner Verein noch nicht.

Bitte helfen Sie Tim, wieder ganz gesund zu werden und das Leid und die Schmerzen, die er in seinem jungen Leben schon ertragen musste, vergessen zu können.

23. August 2011

Es ist geschafft. Schneller, als wir gehofft hatten, sind nicht nur die schmerzhaften körperlichen Wunden bei Tim geheilt, auch seine kleine geschundene Seele ist zur Ruhe gekommen.

Dank der unermüdlichen Geduld und Liebe seiner Pflegemama zeugen heute nur noch feine weiße Streifen und kleinere haarlose Flächen von den ehemals so tiefen Fleischwunden. Bald wird wahrscheinlich so gut wie gar nichts mehr davon zu sehen sein.

Auch seine panischen Ängste konnte Tim nahezu völlig abbauen. Dabei hat ihm nicht nur sein Pflegefrauchen, sondern auch die sanfte, sehr liebe Katze Mina geholfen. Anfangs fand Tim die Gesellschaft sehr beängstigend, aber Mina mit ihrer ruhigen Art hat ihn schnell überzeugt, dass es toll ist, solch eine nette Freundin zu haben. Heute sind die beiden ein wunderbares Paar, das wir auch nicht mehr trennen möchten.

Die Anteilnahme an Tims Schicksal war beeindruckend, und wir waren sehr gerührt, wie viel Unterstützung wir erfahren haben. All den lieben Menschen, die uns durch Ihre Spenden geholfen haben, die Tierarztkosten für Tim zu tragen, danken wir an dieser Stelle ganz herzlich. Danke sagen wir auch all denen, die Tim mit einem persönlichen Geschenk viel Freude gemacht haben.

Wir freuen uns, Tim jetzt in die Vermittlung stellen zu können, denn nun steht einem normalen Leben in einer lieben Familie - gemeinsam mit Freundin Mina - nichts mehr im Wege. Wenn Sie diesem Traumpaar ein schönes, sicheres Zuhause geben möchten, damit auch die Pflegestelle wieder frei wird für die nächsten Notfälle, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

28. Oktober 2011

Tim's Pflegefrauchen hat so viel mit ihm durchgestanden, dass sie es nicht mehr übers Herz bringt, ihn wegzugeben. Damit er sich richtig wohl fühlt, darf auch seine Freundin Mina bleiben. Wir freuen uns, dass Tim ein sicheres, liebevolles Zuhause gefunden hat und wünschen ihm ein langes, glückliches Katzenleben.