test

Briciola (22.06.)


Leider können Briciola sowie ihre Halbschwestern Peggy und Ponga nicht bei ihrem Frauchen bleiben
Briciola lebt zusammen mit ihren Halbschwestern Ponga und Peggy bei einer netten Sardin im Haus, die ihre Katzen sehr liebt, aber nicht viel Geld hat und daher ihre Katzen nicht kastrieren ließ. (Was wir jetzt aber erledigt haben bzw. bei Ponga in Kürze erledigen.)

Briciola und Peggy bekamen ihre Babys zuerst (siehe Zoe, Zero, Zagor, Zippo), ein paar Wochen später folgte Ponga. Alles war schön und harmonisch, es war eine Freude, die Katzenfamilie zu beobachten.

Doch dann änderte sich alles: Die Frau konnte nicht wie geplant bis Ende September in ihrem Haus bleiben. In die eilends gesuchte Wohnung durfte sie die Katzen nicht mitnehmen. Der Mann duldete die Katzen aber nicht mehr im Haus. So baute die Frau im Carport neben dem Haus notdürftig ein Gehege und fuhr täglich nach der Arbeit dort hin, um die Katzen zu versorgen. Am 7. August hätte die Familie umziehen sollen in eine unserer Pflegestellen, aber es sollte nicht sein. In der Nacht auf den 2. August brachen Hunde in das Gehege ein und zerstörten es ... Pierrot wurde tot gefunden, Peppe war verschwunden und wurde bislang nicht wiedergefunden. Vermutlich ist auch er tot. Von den Babys hat nur Pio überlebt, seiner Mama sowie den Tanten Briciola und Peggy ist glücklicherweise auch nichts passiert. Wir sind tieftraurig, dass für Pierrot und Peppe der Umzug in die sichere Pflegestelle zu spät kam ...

Ponga, Briciola und Peggy sind extrem soziale Katzen. Die drei kümmerten sich gemeinsam um alle Babys, d.h., sie säugten auch alle Kleinen, und verstehen sich auch sonst perfekt. Besonders Ponga und Bricciola liegen ständig zusammen, putzen sich gegenseitig und schmusen miteinander.

Ponga wird in Kürze mit ihrem überlebenden Baby Pio nach Deutschland reisen. Es bricht uns das Herz, das Katzentrio auseinanderzureißen, aber uns ist klar, dass wir kaum eine Chance haben, zwei oder sogar drei erwachsene Katzen zusammen zu vermitteln. Briciola und Peggy werden folgen, sobald wir Pflegestellen oder Endzuhause für sie gefunden haben.

25. Oktober 2010
Inzwischen konnten auch Briciola und Peggy nach Deutschland kommen. Und wunderbarerweise sind sie nun auch wieder mit Ponga zusammen, denn deren Pflegeeltern konnten es nicht länger ertragen, dass die beiden noch immer allein auf der Straße leben mussten.

Auch wir sind froh, nun die ganze Katzenfamilie in Sicherheit zu wissen. Nun fehlt nur noch ein schönes Endzuhause für die zauberhaften Katzendamen.


22. Juni 2011
Nicht nur, dass die wunderbare Pflegefamilie die Katzenschwestern und zuvor schon Perla in ihre Obhut genommen hatten, nun wurde auch entschieden, dass die Katzenmädels nicht mehr umziehen müssen. Sie haben ihr endgültiges Zuhause gefunden.

Wir freuen uns natürlich sehr darüber, da die Katzenmädels sich kein besseres Zuhause wünschen könnten. Die ganze Familie - Eltern und die beiden tollen Kinder - ist sehr tierlieb. Damit ihren Schätzchen nichts passieren kann, wurde sogar der Garten katzensicher eingezäunt. Und im Haus können sich alle Katzen frei bewegen und sich ihre Liebingsplätzchen suchen.

Danke, ihr Lieben, dass ihr die drei Katzenmädels in eure Familie aufgenommen habt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack