Billy (22.05.)

Billy sucht ein sicheres Zuhause
Zwar hat Billy das Glück, dass er, seine Schwester Maya sowie Kater Pippo und noch ein paar andere Katzen regelmäßig von einer netten Tierschützerin gefüttert werden, aber wie es so oft ist, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Das heißt, ständig kommen Beschwerden wegen der "vielen unnützen Katzen", man will sie nicht länger dulden ... Und was das bedeutet, wissen wir ja nur zu genau.

Daher möchten wir zumindest die Katzen dieser Gruppe in die Sicherheit eines eigenen Zuhauses bringen, die zutraulich und anhänglich sind. So wie Billy. Der schöne schwarze Kater ist recht zutraulich, und wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint, lässt er sich auch gern streicheln. In der Kolonie gibt es allerdings einen anderen, sehr großen Kater, der Billy gar nicht mag und ihm das Leben sehr schwer macht.

Für Billy suchen wir nun schnellstmöglich ein schönes Zuhause bei netten Leuten, vielleicht sogar zusammen mit seiner Schwester Maya, das ist aber keine Bedingung. Katzengesellschaft wäre sicherlich schön für Billy, da er sehr sozial und lieb ist.

22. Mai 2011
Lange haben wir für Billy ein gutes Zuhause gesucht. Aber die Anfragen, die uns erreichten, waren einfach nicht passend für den freiheitsliebenden Kater. Glücklicherweise haben sich aber inzwischen die Verhältnisse vor Ort für ihn zum Guten verändert. Der streitlustige Kater, der ihm das Leben schwer machte, ist abgewandert. Die Nachbarn sind weggezogen. Mit einem netten Kater, der nach seiner Kastration von einer nahegelegenen Futterkolonie zugewandert ist, versteht Billy sich sehr gut, und inzwischen sitzen die beiden Kater mit unserer Kollegin abends auf der Couch und sehen fern ...

So bat uns also die Kollegin, Billy aus der Vermittlung zu nehmen. Billy wird natürlich weiterhin "unser" Kater bleiben, das heißt, wir unterstützen mit Futter, und sollte er krank werden oder anderweitig Hilfe benötigen, fühlen wir uns nach wie vor für ihn verantwortlich.

Also, Billy, mach es weiterhin gut. Wir sehen uns :-)