test

Minou (07.05.)


Es ist ein Wunder, dass sie so lange überlebt hat
Minou lebte - mehr schlecht als recht - seit Jahren direkt an einer vielbefahrenen Straße, mitten im lebhaften Touristenort. Aber vor einigen Wochen war sie dann wohl doch nicht vorsichtig genug, denn sie wurde von einem Auto erfasst und dabei verletzt. Eine mitleidige Anwohnerin nahm sich der Kleinen an und bat uns um Hilfe.

Minou wurde bei unserem Tierarzt behandelt, glücklicherweise waren es keine lebensbedrohlichen Verletzungen. In der Obhut einer unserer Kolleginnen erholte sich die süße Maus schnell. Aber dann wollte die Dame, die uns Minou übergeben hatte, dass die Katze an ihren Platz auf der Straße zurückkehren soll. Dafür hatten wir nun wirklich kein Verständnis. Denn erstens hatte der Unfall gezeigt, dass Minou dem Stress auf der Straße keineswegs mehr gewachsen war. Und zweitens machte Minou ganz deutlich, dass es ihr im Haus, auf der Couch, im Bett oder auf dem Schoß eines lieben Menschen, der sie stundenlang beschmust, viel besser gefiel. Selbst wenn die Pflegemama die Tür ihres Hauses aufließ, machte Minou keinerlei Anstalten, mal nach draußen zu gehen ...

So haben wir Minou also reisefertig gemacht. Bis zum Tag ihres Abflugs hat sie noch tatkräftig geholfen, vier Katzenkinder zu versorgen, die ihre Pflegemama gerettet hatte, und die zunächst gar nichts von Menschen wissen wollten. Aber Minou hat den Kleinen liebevoll gezeigt, dass sie sich entspannen können. (Lesen Sie dazu auch die Geschichte von Liu, Lussy, Lady und Leon.)

Inzwischen ist Minou in Deutschland in ihrer Pflegestelle angekommen. Und mit ihrem liebenswürdigen, anhänglichen Wesen hat sie auch ihre neue Pflegemama sofort begeistert.

Wenn Sie die süße, wunderschön gezeichnete Glückskatze Minou in Ihre Familie aufnehmen möchten, werden sie es Ihnen sicherlich mit ganz viel Liebe danken.


07. Mai 2011

Heute ging es noch einmal auf große Fahrt von der Pflegestelle in Riedstadt bis nach Gießen, und dann hieß es für Minou: Angekommen! Und wie nicht anders bei der goldigen Maus zu erwarten, hat sie sich sofort wohlgefühlt. Für sie zählt einfach, von netten Menschen umgeben zu sein und geliebt zu werden.

Minouchen, Goldschatz, mach es gut. wir freuen uns sehr, dass du nun einfach dein Leben genießen kannst. Wir freuen uns schon auf Nachrichten und Bilder von dir. Auch dein Pflegefrauchen auf Sardinien ist schon ganz gespannt.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack