test

Leon (30.04.)


Gejagt und gequält
Die Geschwister Lady, Liu, Lussy und Leon waren mit ihrer Mutter im Garten einer Sardin aufgetaucht, die aber weder die Mutterkatze noch die Kleinen dulden wollte. Sie machte sich einen Spaß daraus, die winzigen Kätzchen mit kaltem Wasser zu übergießen, und freute sich diebisch, wenn die Kleinen vor Kälte und Angst zitterten ... Wir sind immer wieder erschüttert, zu welchen Taten manche Menschen fähig sind, die sich dann auch noch dammit brüsten und gar nicht verstehen können, dass wir nicht mitlachen können ...

Glücklicherweise erlaubte die "Dame" unserer Kollegin, die Kitten mitzunehmen. (Die Mutterkatze ist leider so wild, dass eine Vermittlung nicht möglich ist. Sie wurde aber wenigstens inzwischen kastriert.) Die Kleinen wollten natürlich anfangs nichts von Menschen wissen, kein Wunder bei den schlechten Erfahrungen, die sie in ihrem jungen Leben schon machen mussten. Aber wir hatten eine wunderbare Helferin: Katze Minou, die Oberschmuserin, die nach ihrem Autounfall in der gleichen Pflegestelle untergekommen war, hat sich ganz liebevoll der WInzlinge angenommen und ihnen gezeigt, dass sie sich entspannen können. Die Kleinen kommen zwar noch nicht auf den Schoß gekrabbelt, aber sie fauchen, kratzen und spucken nicht mehr, wenn man sich ihnen nähert, sondern lassen sich schon hochnehmen und streicheln. Liu, das schwarze Mädchen mit den weißen Sahnepfötchen, ist die Vorsichtigste des Quartetts. Aber mit etwas Geduld und viel Zuwendung werden die Minis sicherlich noch richtig auftauen.

In Kürze kommen die Kleinen nach Deutschland und gehen paarweise in ihre Pflegestellen. Sie werden auch nur paarweise oder zu einem vorhandenen Spielkameraden passenden Alters vermittelt.

30. April 2011
Leon und seine Geschwister waren kaum auf der Webseite, da wurden wir von Anfragen überhäuft. Und so haben wir sehr schnell für Leon gemeinsam mit Schwesterchen Liù ein schönes Zuhause gefunden. Gleich nach ihrer Ankunft in Deutschland konnten die beiden bei ihrer neuen Mama Gabriele einziehen. Dort werden Leon und Liu sicherlich ein schönes Katzenleben haben und geliebt und umsorgt werden.

Macht es gut, ihr beiden süßen Schätzchen. Auf Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause freuen wir uns schon.

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack